Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Monitor schaltet sich unter Win2000 einfach ab

miles-smiles (Anonym) / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Bei mir schaltet sich unter Win2000, während des Betriebes (sprich: während ich gerade davor sitze und arbeite) der Monitor einfach in Standby. Wenn ich ihn wieder anschalte bleibt er aber schwarz. Somit muß ich ihn jedesmal neu starten. Woran kann das bloß liegen? Vor allen Dingen schaltet sich der Monitor in völlig unregelmäßigen Abständen ab.In den Energie-Optionen habe ich schon alle Werte auf "Nie" gesetzt und es passiert immer wieder. Und das Monitor-Kabel steckt auch ordnungsgemäß an der Grafikkarte.....Ich würde mich riesig freuen, wenn mir da wenigstens einer nen Tip geben könnte.....Danke schon mal im Voraus!!!!

(Anonym) miles-smiles (Anonym) „Monitor schaltet sich unter Win2000 einfach ab“
Optionen

hi!!

ich habe genau das gleiche problem!! ich habe bereits win2000 komplett neu installiert, und es ist immer noch so!! ich denke also dass es irgendwie an der hardware oder den treibern für diese liegt!! was hast du für ein system?? vielleicht haben wir gleiche komponenten und können so festellen an was es liegen könnte!!

mein system:
athlon 900 auf asus a7v
grafikkarte: ati rage128 chip 32mb mit tv-out
monitor: proview (baugleich mit gericom) 19"

miles-smiles (Anonym) „hi!! ich habe genau das gleiche problem!! ich habe bereits win2000 komplett neu...“
Optionen

Hallo!! Toll das sich jemand gefunden hat....
Also ich habe einen Duron 800 auf Epox kta2
grafikkarte: (ebenfalls) ati 128 chip 32MB ohne tv out
monitor: noname 17"

Könnte eventuell an der Grafikkarte liegen.....ich verwende allerdings auch keinen Standardtreiber. Möglicherweise hängt das damit zusammen. Was hälst du davon?

(Anonym) miles-smiles „Hallo!! Toll das sich jemand gefunden hat.... Also ich habe einen Duron 800 auf...“
Optionen

also ich hab' den standardtreiber in der neuesten version für win2k !!

(Anonym) Nachtrag zu: „hi!! ich habe genau das gleiche problem!! ich habe bereits win2000 komplett neu...“
Optionen

Ich habe auch ein ähnliches Problem! Bei mir ist es so, dass der Monitor für ein paar Sekunden in den Standby-Modus wechselt, und danach wieder normal weiterläuft!

(Anonym) miles-smiles (Anonym) „Monitor schaltet sich unter Win2000 einfach ab“
Optionen

wie wäre es damit das ihr scheiß grafikkarten habt alle beide

(Anonym) miles-smiles (Anonym) „Monitor schaltet sich unter Win2000 einfach ab“
Optionen

Ich hatte in verschiedenen PC´s und unterschiedlichen Betriebssystemen ein ähnliches Phänomen. Wenn der PC in StandBy war lief er nicht mehr hoch. Nach langem Suchen stellte ich ein zu schwaches Netzteil (200W) fest. Nach Austausch auf 300W (Anlaufstrom nach Standby höher als beim normalen Einschalten) war alles OK.
Vielleicht hilft der Hinweis.

(Anonym) Nachtrag zu: „Ich hatte in verschiedenen PC s und unterschiedlichen Betriebssystemen ein...“
Optionen

ich hab' ein 350 Watt Netzteil !! an dem kann's nicht liegen !!!!

brainstorm miles-smiles (Anonym) „Monitor schaltet sich unter Win2000 einfach ab“
Optionen

Bei mir lag der Fehler am Standardtreiber für TNT2. Nach dem Update auf die richtigen Treiber gings.

(Anonym) miles-smiles (Anonym) „Monitor schaltet sich unter Win2000 einfach ab“
Optionen

Bei mir gabs diesen Fehler auch.
Ich habe mir bei Cnet.com einen neuen Treiber für die ATI Karte besorgt, jetzt ist Ruhe.
http://www.cnet.com/default.html.
Unter der Adresse :http://download.cnet.com/downloads/0-10106-100-1503125.html?tag=st.dl.10014.pop.10106-100-1503125, findest Du ein Tool, dass die Sowareversion ausliest und auf Befehl neue Version sucht.

ChrisPaul miles-smiles (Anonym) „Monitor schaltet sich unter Win2000 einfach ab“
Optionen

Tach leute, das Problem ist bekannt - man bekommt immer wieder mit das Windows 2000 mit ATI Grafikkarten Probleme hat.
Ich würde es auch mit den aktuellsten Treibern probieren.

Grüße, Chris.