Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Monitorfrequenz unter Win 2k richtig einstellen aber wie?

Realviper / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich hab da noch ein gravierendes Problem mit meinem Monitor oder Grafikkarte. Ich weiss nicht genau.
Na jedenfalls läuft unter Win 2k mein Monitor mit einer niedrigeren Frequenzzahl als unter Windows 98 (welches ich auf einer 2. Partition hab). Ich hab eine ATI Rage 128 und einen Philips 107S (17inch/CM2300). Wenn ich irgendwelche Spiele spiele, dann sinkt die Frequenzzahl rapide, obwohl mein Monitor das unterstützt. Für meine ATI hab ich schon die neuesten Trieber gezogen, aber für meinen Monitor gibts anscheinend keine mehr.
Ich weiss nicht weiter, da das flimmern sehr belastend ist.

THX im voraus Realviper

macy Realviper „Monitorfrequenz unter Win 2k richtig einstellen aber wie?“
Optionen

Wird eigentlich an der gleichen Stelle wie Du es bei Win 98 einstellst ebenfalls eingestellt, bei Bestimmten Treibern, die ich nach Lust und Laune, aber eigentlich zu testzwecken immer wieder installiere, muß ich auch meist nachhelfen.
Einfach bei Einstellungen für deine Grafikkarte ändern.

Realviper macy „Wird eigentlich an der gleichen Stelle wie Du es bei Win 98 einstellst ebenfalls...“
Optionen

Ja das nützt aber alles nix, ich hab schon bei der Philipshotline angerufen und die konnten mir auch nicht helfen, aber wie sieht das eigentlich mit Zusatztools aus, wo ich manuell die Frequenzen eingeben kann, kann mir da jemand was empfehlen und Tipps geben.

Thx Realviper