Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Netzlaufwerke unter Windows 2000

oknittel / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Unter Windows 9x gibt es unter Netzwerkumgebung Eigenschaften beim Microsoft Client für Netzwerke den Punkt "Schnelle Anmeldung". Damit werden die Netzlaufwerke erst beim "anklicken" überprüft und nicht beim Starten des Betriebsystemes. Unter Win 2000 gibt es diesen Punkt nicht. Wo wird "Schnelle Anmeldung" unter 2000 Realiesiert? Registrie-Eintrag?

Dieter oknittel „Netzlaufwerke unter Windows 2000“
Optionen

Salü,

wenn du ein neues Netzlaufwerk erstellst, deaktiviere die Option
"Verbindung bei Anmeldung wiederherstellen".

das wars.

oknittel Dieter „Salü, wenn du ein neues Netzlaufwerk erstellst, deaktiviere die Option...“
Optionen

Hi,

ja aber dann ist das Netzlaufwerk bei der nächsten anmeldung nicht mehr da. Das will ich nicht, ich möchte, daß es angemeldet, aber nicht abgefragt wird.

Danke Oli

Dieter oknittel „Hi, ja aber dann ist das Netzlaufwerk bei der nächsten anmeldung nicht mehr da....“
Optionen

Hallo Oli,
ich habe eben folgendes erfolgreich versucht:
1.) auf der externen Kiste einen Ordner(oder gleich Laufwerk C) freigegeben.
2.) auf meiner 2000-er Kiste folgendes gemacht:

"Netzwerkumgebung"
"Netzwerkressource hinzufügen"
"Durchsuchen"
danach die Netzwerkressource (Ordner xy auf Rechner weiss der Deibel wo) angewählt
fertig.

Danach habe ich die externe Kiste runtergefahren und den anderen Rechner neu gestartet.
in"Netzwerkumgebung " wurde die neue Ressource anstandslos angezeigt.
Kontrolldoppelklick darauf brachte folgende Anzeige: "Auf angegebene Ressource kann im Moment nicht zugegriffen.."
Woher auch, die Kiste ist ja aus.

Versuch es doch nochmal, allerdings in "Netzwerkumgebung", nicht im Arbeitsplatz.

Gruß


Dieter
auf

oknittel Dieter „Hallo Oli, ich habe eben folgendes erfolgreich versucht: 1. auf der externen...“
Optionen

Danke, werde icht testen

Gruß
Oli