Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Netzwerkzugriff von Win98SE auf W2K

Mr Tie (Anonym) / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Habe einen Win98SE Rechner und einen W2k Rechner in einem kleinen Netzwerk laufen. IP\'S gibts automatisch von einem Gateway. In der Arbeitsgruppe sind auch beide Rechner zu sehen, aber ich kann vom Win98SE Rechner nicht auf den W2K Rechner zugreifen???? Bekomme immer die Meldung bitte Kennwort eingeben??? Habe aber keins vergeben. Umgekehrt funktioniert der Zugriff.!!!!!(Also vom W2k auf den Win98SE Rechner.)
Wenn ich mit 2 W2K Rechnern untereinander im Netz zugreife geht es
wenn ich mich mit Name und Kennwort anmelde. Bei Win98SE fragt er aber nur nach dem Kennwort.

Bitte schnelle Hilfe werde langsam grau.

Big Jim Mr Tie (Anonym) „Netzwerkzugriff von Win98SE auf W2K“
Optionen

Hallo
Selbiges Problem hatte ich auch gerade zu lösen.
Du mußt auf dem W2k Rechner die Freigaben für " Netzwerk " machen, dann fragt er auch nicht mehr nach einem Kennwort !
Freigaben für " Jeder " oder " Gast " nützten da gar nichts .

Gruß Big Jim

(Anonym) Big Jim „Hallo Selbiges Problem hatte ich auch gerade zu lösen. Du mußt auf dem W2k...“
Optionen

Immer schön zu sehen das alle das selbe Problem haben ich dacht schon ich binn zu dumm.
beim mir will er auch eins sehen bin als admin drin und kann aber nicht von win98 drauf zu greifen.

MarsAttack (Anonym) (Anonym) „Immer schön zu sehen das alle das selbe Problem haben ich dacht schon ich binn...“
Optionen

wenn win2k auf einer ntfs-partition liegt, geht das auch nicht. win9x kann ntfs nicht erkennen. ein uraltes problem.

(Anonym) MarsAttack (Anonym) „wenn win2k auf einer ntfs-partition liegt, geht das auch nicht. win9x kann ntfs...“
Optionen

das sagt mir garnichts??????!!!!????? gell kannst da ein bischen mer zu schreiben soll ich die platte neu installieren soll formatieren
ist nicht das problem aber was kann ich dagegen tun

danke

Big Jim MarsAttack (Anonym) „wenn win2k auf einer ntfs-partition liegt, geht das auch nicht. win9x kann ntfs...“
Optionen

Hallo
Tut mir leid, aber das ist totaler Schwachsinn !!!
Win9x interessiert es überhaupt nicht, was für ein Dateisystem auf der Platte ist, mit dem Win2k läuft !!
Ich habe selber dutzende Rechner mit unterschiedlichen Dateisystemen / FAT16 / FAT 32 / NTFS ) schon in einem Netzwerk verbunden und nur weil es vielleicht bei dir nicht funktioniert, muss das nicht heißen, daß es bei allen anderen auch nicht geht.

Gruß Big Jim

(Anonym) MarsAttack (Anonym) „wenn win2k auf einer ntfs-partition liegt, geht das auch nicht. win9x kann ntfs...“
Optionen

Leg mal auf dem 2000er ein Benutzerkonto für den 98er an. W2k nimmt es mit der Anmeldung nämlich ganz genau. Und das darf nicht jeder.

(Anonym) Big Jim „Hallo Selbiges Problem hatte ich auch gerade zu lösen. Du mußt auf dem W2k...“
Optionen

hey,
wo findet man denn diese einstellung: freigabe für "netzwerk" und nicht für "gast" oder "jeder"