Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

nt terminal server installieren

wankman2 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

hi. wir machen gerade eine projektarbeit in der schule (terminal server). wir haben ein problem mit der installation. der setup hängt sich bei dem formatierungsvorgang immer auf. mal davor und mal kurz dahinter. kann es sein das die festplatte zu gross ist. die partition liegt auf den ersten 4gb. wäre nett wenn mir jemand helfen könnte. danke! bis dann

Matze5 wankman2 „nt terminal server installieren“
Optionen

Hi wankman2,
4 GB für die Systempartition ist voll in Ordnung.
Für beste Performance ist übrigens NTFS mit 4096er Blockung empfohlen.
M.

wankman2 Matze5 „Hi wankman2, 4 GB für die Systempartition ist voll in Ordnung. Für beste...“
Optionen

ich benutze noch bootstar. wenn ich mit den disketten boote. dann wird die installation immer abgebrochen. wäre gut wenn schon mal einer den terminal server installiert hat. vielleicht hat jemand schon mal so ein problem gehabt. der formatiert mir die partition einfach nicht. kann das sein, dass ich zuviele partitionen hab?

Matze5 wankman2 „ich benutze noch bootstar. wenn ich mit den disketten boote. dann wird die...“
Optionen

Hi wankman2,
nö! Denke nicht.
In welchem Zustand ist denn die Partition? Ist sie mit Fdisk vorbereitet als "DOS", oder gleich mit NT4 angegangen? Hast Du Dir probeweise mal ´nen 2. Satz Disketten gezogen, falls da was faul ist?
Was ist bootstar? Der Diskettensatz bootet von alleine.
M.

wankman2 Matze5 „Hi wankman2, nö! Denke nicht. In welchem Zustand ist denn die Partition? Ist...“
Optionen

bootstar ist ein bootmanager. der ist ziemlich gut. die disketten habe ich von der cd gemacht. der hat wohl ein problem mit einer 30gb festplatte. kann es mir nicht anders vorstellen. auf einer alten festplatte mit 3gb funzt es.

Matze5 wankman2 „nt terminal server installieren“
Optionen

Hi wankman2,
ich glaube, daß es vorrangig 2 Gründe für Dein Problem geben kann:
1. "Bootstar" stört die Installation in der frühen systemnahen Installationsphase, hier solltest Du es einmal ohne versuchen.
2. NT4 kann noch nicht auf eine moderne Festplatte zugreifen, für die eigentlich ein Gerätetreiber notwendig ist, da in der Hardware-Erkennungs- und Installationsphase noch kein Service-Pack verfügbar ist. In diesem Verdachtsfall solltest Du checken, ob beim Hersteller ein Treiber für diese Platte verfügbar bzw. nötig ist.
M.