Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Problem mit NTFS bei Win2k

Justo / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

ich habe ein grosses problem... Ich habe Win98 auf Win2k akktualiesiert. Nun habe ich probleme mit Games und anderen Sachen, weil Meine Grafikkarte nicht Win2k unteerszützt, bzw keinen Treiber gibt. Also ich habe mich entschieden ein zweites Bertiebsystem zu installieren, bei dem ich gamen und andere Sachen machen kann, die ich bei Win2k nicht machen kann...(Linux oder Win98) Ich habe 2 Festplatten, eine NTFS (wegen Win2k) und eine Fat32, ich habe mir partitionmagic von Powerquest geholt, aber ich kann die NTFS partition nicht zu Fat32 machen,weil es unter Win2k nicht geht und im Dos auch nicht. Jetzt wollte ich noch einige Sachen wissen: Ich habe gehört, dass man Linux auf einer beliebigen Partition, auf Festplatte installieren kann, würest du mir das anraten, für die Sachen die ih mit Linux machen will ??? Gibt es sonst ein Programm, mir dem das gehen würde NTFS zu Fat32 zukonvertieren ??? Wäre es möglich, das ich die 1. Festplatte bei einem Kollegen bringen könnte, und der für mich NTFS zu Fat32 machen könnte ??? Würde dann Win2k laufen ??? Wäre es nicht möglich, wenn ich dannach Win98 auf die zweiten Festplatte verschiebe und einfach an der boot.ini denn Pfad ändern würde ???

Eddi F. Justo „Problem mit NTFS bei Win2k“
Optionen

zu linux:
du kannst auf jeden fall linux auf eine freie partition installieren (diese wird sich linux als eigene partition formatieren, du musst also die daten darauf sichern oder verschieben)
zum rest:
ich weiss dass wenn man win98 in einer partition installiert und DANN win2k in eine andere, alles einwandfrei funktionert, und man kann beim booten auswählen was man booten will. win2k braucht NICHT ZWINGEND NTFS!! fat oder fat32 tuts AUCH!!

Justo Eddi F. „zu linux: du kannst auf jeden fall linux auf eine freie partition installieren...“
Optionen

JO Eddi

thx für die Antwort, an das habe ich auch gedacht, aber Ich habe 2 Festplatten. die einte 4 GB (NTFS) und die zweite 30GB(Fat32) ich habe Win2k auf der ersten instaliert und habe nur noch 600MB frei... Ich habe die Sachen alle auf der zweiten Festplatte unter der ersten Partiton.... Das Problem ist, das ich gehört habe, das man Windows nur auf der ersten Festplatte draufknallen kann. Und noch eine Frage, kann man die Registry exportieren und nacher bei der neu installation sie wirder immportieren ??'

also cu Justo www.justo.de.vu

Justo Eddi F. „zu linux: du kannst auf jeden fall linux auf eine freie partition installieren...“
Optionen

JO Eddi

thx für die Antwort, an das habe ich auch gedacht, aber Ich habe 2 Festplatten. die einte 4 GB (NTFS) und die zweite 30GB(Fat32) ich habe Win2k auf der ersten instaliert und habe nur noch 600MB frei... Ich habe die Sachen alle auf der zweiten Festplatte unter der ersten Partiton.... Das Problem ist, das ich gehört habe, das man Windows nur auf der ersten Festplatte draufknallen kann. Und noch eine Frage, kann man die Registry exportieren und nacher bei der neu installation sie wirder immportieren ??'

also cu Justo www.justo.de.vu