Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Probleme beim Installieren von Windows XP

ficker / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Bei der Installation von Windows XP stürzt der Rechner jedesmal. Der Bildschirm wird schwarz und es tut sich nichts mehr (Cursor blinkt oben links). Hat jemand das selbe Problem gehabt und kann helfen?

chicky462 ficker „Probleme beim Installieren von Windows XP“
Optionen

Seid ihr sicher, dass ihr lange genug wartet? Es ist nämlich so, dass der blinkende Cursor erst nach ca. 30 sek verschwindet und die Istallation fortgesetzt wird.

cawa20 chicky462 „Seid ihr sicher, dass ihr lange genug wartet? Es ist nämlich so, dass der...“
Optionen

Also am zu kurzen Warten kann es nicht liegen. Ich glaube nach 5 min sollte sich dann schon etwas tun. Der PC reagiert auch nicht mehr auf Tastenkombinationen wie STRG+ALT+ENTF.

(Anonym) ficker „Probleme beim Installieren von Windows XP“
Optionen

Hallo cawa20,
sag mir erst einmal welches xp u. wie du inslallierst,(ob als update oder vllversion.
ciao

HomeJumper (Anonym) „Hallo cawa20, sag mir erst einmal welches xp u. wie du inslallierst, ob als...“
Optionen

Bei mir hat es geholfen, die Standard-Einstellungen im BIOS zu laden.
--
HomeJumper

cawa20 HomeJumper „Bei mir hat es geholfen, die Standard-Einstellungen im BIOS zu laden. --...“
Optionen

Danke HomeJumper, ich werde es mal ausprobieren. Glaube aber nicht, dass es funzt, da ich kurz vorher ein Bios-Update durchgeführt habe und danach eigentlich sowieso die Standard-Einstellungen geladen sind. Naja mal sehen..

cawa20 (Anonym) „Hallo cawa20, sag mir erst einmal welches xp u. wie du inslallierst, ob als...“
Optionen

Habe die Professional Version. Es ist egal, ob ich es als Update oder Neuinstallation installiert habe. Der "Fehler" tritt früher oder später wieder auf.

(Anonym) ficker „Probleme beim Installieren von Windows XP“
Optionen

Das hatte ich auch. Ich habe kurzfristig eine PCI-Grafikkarte eingebaut. Dann klappte die Installation plötzlich einwandfrei.

cawa20 (Anonym) „Das hatte ich auch. Ich habe kurzfristig eine PCI-Grafikkarte eingebaut. Dann...“
Optionen

Hallo,

vielen Dank erstmal. Tatsächlich hat es geholfen eine PCI-Grafikkarte statt der AGP (Geforce 3) Grafikkarte zu benutzen. Die Installation verlief ohne Probleme. Danach ließ sich die Geforce 3 auch ohne weiteres einbauen. Windows XP hatte sofort einen Treiber parat. (Ich empfehle jedoch einen aktuellen Treiber aufzuspielen!).

(Anonym) ficker „Probleme beim Installieren von Windows XP“
Optionen

Ich hab das scheiss Problem auch kein plan worans liegt dachte zu erst an meinen 1,2gb ram aber daran liegts dann wohl doch nich ?!?

(Anonym) ficker „Probleme beim Installieren von Windows XP“
Optionen

Der Fehler tritt sehr häufig auf wenn eine ATI Rage 128 grafikkarte im Board steckt.

(Anonym) ficker „Probleme beim Installieren von Windows XP“
Optionen

Hatte Fehler auch mit AGP-NVIDIA Grafikkarte. Mit SIS-PCI Karte klappte Installation einwandfrei. Liegt dann vielleicht echt an der AGP Karte.