Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Sperren von "AUSFÜHREN" bei WIN NT4.0

Thorsten Budeus / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie kann ich verhindern, dass bei meinem WINNT4.0 das Netzlaufwerk verbinden und der Button Ausführen (bei Start) sichtbar sind?

xafford Thorsten Budeus „Sperren von "AUSFÜHREN" bei WIN NT4.0“
Optionen

gehe in den ordner system32, dort liegt ein programm gpedit.exe, zur erstellung von policies. dort findest du entsprechende optionen.

macpherson xafford „gehe in den ordner system32, dort liegt ein programm gpedit.exe, zur erstellung...“
Optionen

hi xafford,
wo bitte liegt denn diese .exe datei???
oder sollte es -root\system32\repl\import\scripts\ntconfig.pol sein?
grüsse
macpherson

xafford macpherson „hi xafford, wo bitte liegt denn diese .exe datei??? oder sollte es -root...“
Optionen

nein, das programm heißt einfach gpedit.exe und liegt entweder im ordner system oder system32 (ich glaub system32, hab hier leider grad kein nt zur hand) versuch mal über die option suchen, kann aber sein, daß sie dir nicht angezeigt wird. ansonsten mußt du dich mal durchkämpfen durch die vielen einträge in system32.

Cool-Power xafford „nein, das programm heißt einfach gpedit.exe und liegt entweder im ordner system...“
Optionen

"gpedit" kenne ich nicht, aber der saubere Weg ist, diese beiden Dinge über den Systemrichtlinieneditor Poledit auszublenden. Unter "Shell/Zugriffsbeschränkungen" findest Du "Netzwerkumgebung" und "Ausführen...". Diese lassen sich hier ganz bequem für Benutzer, Gruppen oder Computer ausblenden.

xafford Cool-Power „ gpedit kenne ich nicht, aber der saubere Weg ist, diese beiden Dinge über den...“
Optionen

ups...kapitaler fehler von mir...ich meinte poledit...gpedit heißt er unter win9x...sorry...