Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Temporäre Datei läßt sich nicht löschen (XP)

Micky / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Freunde,
eigentlich dachte ich ja, ich kenne mich sehr gut aus mit XP, dennoch habe ich auch etwas das ich mir nicht mehr erklären kann.
Ich habe das standartmäßige Tempverzeichnis umgeleitet. Von c:\\Windows\\Temp auf d:\\Temp. Der besseren Übersicht wegen. Auch gut so, denn wie schon vermutete, löscht auch WindowsXP dieses Verzeinis nie. :-|
Nun aber stellt sich heraus, das dort sich eine Datei befindet, die mich richtig nervt. Die ist ganz schön hartnäckig.
Die Datei heißt Jet1.tmp und ist ---tata--- 0 Byte groß.
Sie läßt sich partout nicht löschen. Nur wenn ich im abgesicherten Modus boote, dann kann ich die Datei löschen.
Super, ich boote als wieder normal und was geschieht? Diese verdammte Datei ist wieder da.
Weiß jemand, was es damit aufsich hat? Wozu ist die gut? Ich will die nicht mehr...heul...

Gruß

blackhouse Micky „Temporäre Datei läßt sich nicht löschen (XP)“
Optionen

Warum willst du die denn umbedingt löschen? Du bist sicherlich der typische Saubermann der umbedingt ein leeres Tempverzeichniss und einen leeren Papierkorb haben muß.

Diese Datei wird einfach vom System bentutzt, und ob die jetzt null oder 10 kb groß ist kann doch einen User komplett egal sein. Aba naja was solls.

Löschen kannst du die jedoch nicht, ich zum Beispiel hab in meinen Temp Verzeichniss 3 solche jet Dateien, die ich auch nicht löschen kann. Die sind halt einfach in Verwendung fertig. Wenn nur jeder so ein Problem hätte wie du, dann wärs viel einfacher