>Also bei mir hat er an der Stelle gerne gehangen, als ich einen defekten RAM-Riegel drin oder übertaktet hatte.
Mein Speicher ist eigentlich sogar für FSB 133 ausgelegt, während mein Board mit FSB 100 läuft.
>Ich hatte das mal, hmmmm, ich hatte das mal, was war denn da noch...
Tja, genau das ist das Problem...
>Stell mal dein BIOS auf "Schneckentempo".
Das dürfte eigentlich nichts ändern. Schließlich kann mein Speicher viel mehr...
>Bootet er abgesichert auch nicht?
Wieso abgesichert? Soweit komme ich doch erst garnicht!
>Hmmm... dann muss es am System liegen. Wie gesagt: CPU und RAM mal checken...
Beide sind absolut in Ordnung. Sonst wü,rde ja NT nicht laufen...
Bedenklich ist aber auch, dass NT4 ja geht...
Eben! NT funktioniert absolut einwandtfrei.
>Es kann noch passiert sein, dass Win2k zum beispiel einen UDMA-Treiber läd, der aber nicht passt. Bei mir hing die Geschichte auch mal an einem VIA AGP-Patch. Trotz abgesichertem Modus war Ruhe.
Ich habe ein BX-Board. Was besseres habe ich noch nicht gefunden.
>Wenn Du Windows abgesichert startest, dann listet er Dateien auf. Bei welcher bleibt er hängen???
Wie gesagt, soweit komme ich ja erst garnicht!
>Wenn er gar nicht bis dahin kommt, kann es nur an einem Betriebsystem-Kern-Treiber (KernelMode) liegen, denn der wird vorher geladen.
Die W2k-Version, die ich habe, enthält bereits Service-Pack-1.
>Sag mal ist Windows2000 komplett installiert, wenn er sich aufhängt.
Das Setup beginnt im Textmode. Da kopiert er nur ein paar Dateien usw.
Danach bootet er neu und startet den Grafikmodus. Dort erkennt er dann die Hardware und richtet das Netzwerk ein.
Ja, und genau an der Stelle bleibt er einfach stehen. In dem Augenblick, wo vom Text-Modus in den Grafik-Modus gewechselt werden sollte, geht nichts mehr!
>Ist der Teil des Setups bei Dir gelaufen???
NEIEN!!!
>Wenn ja, dann war auch die HAL okay, dann haben die Festplatten funktioniert und er baut bei der Hardwareerkennung Mist. Es sind aber halt auch keine bösen Komponenten verbaut. Hmmm...
Genau das ist es ja, was mich stutzig macht.
>Installier mal neu und drück bei "Zur installation eines SCSI oder RAID Treiber F6 drücken" mal die F5 Taste.
Was soll das bringen? Ich möchte doch nur den On-Board-EIDE-Controller installieren! Das geht doch automatisch.
>Zuerst solltest Du es natürlich mit einer Multiprozessor-HAL probieren. Nimm aber die Standart-Multiprozessor HAL (Nicht diesen ACPI Kram, ich vertrau dem nicht).
ACPI ist an sich schon praktisch. Aber da die Kiste rund um die Uhr laufen soll, ist mir das eigentlich egal. Hauptsache es läuft!
>Kann auch noch sein, dass er beim Mounten einer Festplatte oder eines CD-Laufwerks hängt, wie reagiert Win2k eigendlich auf NTFS4??? Hmmm...
W2k erkennt NT und lässt anfragen, ob die höhere Version des verwendeten Betriebssystems jetzt installiert werden soll.
>Ich werd mich nochmal umhorchen!
Da wäre ich Dir äußerst dankbar!
Gruß
KOV