Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

W2K macht Probleme bei Installation! Warum Nuuuur!

(Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallöschen!

Hab ein ähnliches Problem wie am 10.03. schon geschildert!
Allerdings habe ich Laufwerke a: c: d: e:! Keine ISDN-Karte und ein altes Modem!
Ist mein Rechner zu alt (PII; 32MB Ram; 2,1GB HD; ursprünglich für Win95, jetzt Win98)?
Habe auf einem ähnlichem System Win NT 4.0!

Liegt es an der Sicherheits-CD? Habe mit Clone-CD gebrannt!

BPMKiller (Anonym) „W2K macht Probleme bei Installation! Warum Nuuuur!“
Optionen

Hi

Dein PC ist wirklich etwas alt aber es sollte trotzdem gehen! Also als erstes denke ich das Du dein BIOS updaten solltest.
Das ist erfahrungsgemäss die häufigste Ursache! Und wie genau versuchst Du w2k zu installieren? Hoffentlich direkt über CD!
Könnte natürlich auch sein, dass Clone CD es nicht 1:1 gebrannt hat sodass es im startmode nicht gelesen werden kann.
Versuche weiter noch zuesrt NT4 zu installieren und dann direkt W2K drüber zu installieren (wenn alles nichts mehr hilft!)

Good luck

BPMKilla

help (Anonym) BPMKiller „Hi Dein PC ist wirklich etwas alt aber es sollte trotzdem gehen! Also als erstes...“
Optionen

Kannst du etwas genauer werden wo deine Probleme bei der Installation liegen? Habe auch eine 2000 CD die nicht startet hierfür habe ich aber 4 Win2000 Startdisketten liegt am falschen Brenneneinstellungen.
ALT!?:
Pentium II also 233höher
Was mich an deiner Konf. stört ist die 32 MB Speicher das ist ein Tropfen auf dem heißen Stein (min. 64 höher klar besser). Hast du dein System installiert schalte erstmal alle Annimationen ab. Dann wirkt der Rechner schon viel schneller. Eine schnelle Festplatte kann bei einem solchen Systemen Wunder wirken. Habe 2 Rechner (266MHz un 333MHz) in der Firma nach BIOS Update mit diesen sauschnellen DTLA 307030 aufgerüstet und 128 MB rein zwar nur mit NT4. Die gehen ab wie nix die Rechner wie 450-550MHz und langsameren Platten.

falkecool BPMKiller „Hi Dein PC ist wirklich etwas alt aber es sollte trotzdem gehen! Also als erstes...“
Optionen

An BPMKlller!
Ich habe es mit der Original-Cd versucht u nd es klappt! Mit der kopie zeigt er mir die Fehkermeldung das er eine Datei acsi.sys aus F:/nt2/sowieso nicht findet!
Gehe im Bios auf die Einstellung das mein Rechner von CD.Rom startert.
dann gehts los oder auch nicht!
Ich habe in einem Beitrag gelesen das einer 4 Startdisks hat, ich hab noch nicht mal eine! Ist W2K also als Recovery gedachgt?

Danke für antwort

BPMKiller falkecool „An BPMKlller! Ich habe es mit der Original-Cd versucht u nd es klappt! Mit der...“
Optionen

Hallo Falkecool

Ja das ist meistens ein Brennfehler benutze das neueste Nero oder es gibt auch andere gute progis (Blindwrite and read).
Das mit den 4 Disk's kannst Du vergessen das ist Müll!!! WIN2K installiert man nicht mit Disketten.
Sehr wahrscheinlich ist dein Bios zu alt bräuchte ein Update, wie alt ist es überhaupt?
(Siehst Du beim Startup unten oder oben lange Nummer)
Was kommt für eine Fehlermeldung wenn überhaupt?

Aber kannst Du's jetzt installieren? oder nicht?
Du musst eingfach damit abfinden, dass Dein System sehr langsam ist!!!

Kannst mir auch direkt schreiben: BPMKiller@bluewin.ch

Greez BPMKilla