Hallo,
alle loben hier immer Win2k, man kanns aber auch anders sehen:
- DVD Wiedergabe ruckelt bei mir unter Win2k (trotz aktiviertem UDMA) unter Win98 nicht!
- Die Direct3D Performance unter 2000 ist ... BESCHISSEN! Unter Win98 kann ich UT mit allen Details bei 1024x768 spielen - unter Win2k kann ich froh sein wenns bei 640x480 ruckelfrei läuft...
- Erst mit 256 MByte RAM kann man vernünftig damit arbeiten...
Zusammenfassend sage ich mal das Win2k zum arbeiten (vorausgesetzt man hat ein sehr gutes System) sicherlich besser ist als 98. Bei Multimedia Anwendungen aber VIEL SCHLECHTER IST ALS Win9.X!
Das wollte ich nur mal sagen!
t.r.
Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge
Für Multimedia aufgaben ist es ja auch nicht gedacht.
Es gibt leider immer noch leute die glauben Win2000 ist der Nachfolger von Win98, aber das ist es nicht.
Und das Win2000 erst mit 256MB erst richtig läuft wurde auch nicht verschwiegen wenn man irgendwo gefragt hat.
Postmaster
In einem Punkt muss ich dem Kritiker allerdings recht geben: Die Direc3D-Performance ist wirklich ein schlechter Witz... Direct3D läuft bis 40% langsamer als OpenGL unter 2000 - das witzige: Direct3D ist eine Microsoft-Eigenentwicklung, OpenGL nicht.
MfG
Philipp
Habt ihr sie noch alle? UT läuft bei mir sowohl unter win98 als auch unter win2k (D3D) mit exakt derselben Framerate in der gleichen Auflösung (PIII 700, GF2, 1024*768); OpenGL läuft mindestens genauso schnell, eher noch schneller (HL; Q3). Auf welcher Krücke laufen denn deine/eure Systeme? Irgendwas machst du/ihr wohl falsch. PS: DVD läuft bei mir auch ruckelfrei (PowerDVD; DMA natürlich aktiviert). Okay, mit dem RAM stimmt, aber unter win98 bei UT, gerade wenn man online spielt, sind 356 MB mit Sicherheit auch nicht verkehrt.
Sollte natürlich 256 und nicht 356 heißen
Hallo erst mal,
also ich kann zu deiner Stellungnahme nur sagen, das dein Computer halt irgendwie Schrott ist. In meinem Freundeskreis benutzen fast alle Windows 2000© und es läuft bei jedem stabil. Ich hab einen 450Mhz Celeron, 256 MB RAM, 30GB HDD usw. Und ich muss sagen das ich noch nie irgendwelche Probleme mit Spielen und Win2000 gehabt. Bei mir laüft einfach alles, ich kann dir sonst nur noch eins sagen, und zwar:"Windows2000 ist das derzeit beste OS das es gibt." Und wenn ich mir Win98 anschaue mit den vielen Bugs, und den vielen verschiedenen Fehlermeldungen. Ach ja und zum Thema Unreal Tournament kann ich auch nur sagen, das es unter Win98 garnicht gefunzt hat, jetzt unter Win2000 funktioniert es aber einwandfrei.
Also kauf dir 'nen gescheiten PC, dann kannste auch Win2000 richtig nutzen.
Voraussetzung is ein gescheiter rechner. ich hab tb 800 30GB Hdd und 448 RAM. bei mir läuft es wie geschmiert. Win2k hat auch seine Macken die wirds aber auch überall geben auch bei linux wenn man da spiele und die ganzen programme aufspielt die windows immer ertragen muß. is halt mal so. mann muß damit leben und sich ärgern.
PS: Welcher Kranke spielt UT ;-)
Zu meinem System:
P3 600, 128 MB RAM, 20 GB Maxtor (UDMA/66), GeForce2 MX, Tohsiba-DVD-Lw.
Bei mir ist es auf jeden Fall so! Ich kann UT gerade mal in 640x480 flüssig spielen (unter Win98 wie gesagt in 1024x768). Auch DVD Wiedergabe ist ein einziges ge'ruckle! Da unter Windows 98 alles bestens läuft kann mein System ja nicht so ein Schrott sein!
MfG
t.r.
hm, ich hab gar kein Problem mit W2k, egal ob Spiele oder normale Arbeit... Egal ob Direct 3D oder OpenGl... Sogar mein Bruder (K6-2 450, 128 MB RAM, Voodoo 3 3000) spielt nur noch unter W2k...
Ich hab irgendwie das Gefühl, dass vor allem die GeForce Karten rumbocken...
Hast du es schon mal mit einem Treiber-Update für deine Grafikkarte versucht?
nVidia und Treiber - hahaha! Wie soll man wissen können was den nun der beste Detanator-Treiber ist? Also ich habe sehr viele probiert ... der einzige der überhaupt dazu zu bewegen war bei 3D-Spielen mitzumachen war der auf der CD (der basiert auf der 5er Reihe..). Ich weiss es auch nicht mehr ich hab den neuesten VIA 4-in-1 (Version 4.28) installiert, wie gesagt die verschiedensten nVidia-Treiber - aber alles hilft nix! Der neueste VIA 4-in-1 beseitigte zwar wenigstens die Probleme bei der DVD-Wiedergabe (da dann endlich UDMA richtig funzte) aber in punkto 3D-Performance... nix! Ein Freund von mir hat ne lächerliche TNT2 M64 und kann perfekt unter Win2k spielen... was soll ich da schon noch machen?
:(
t.r.
Windows 2000 ist mit div. Patches (und dem SP1) unter D3D genauso schnell wie Win98! Es ist blos nicht idiotensicher...