Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Wie gut ist Windows 2000 wirklich ?

Anonym / 19 Antworten / Baumansicht Nickles

Mich würde mal Euere Meinung zu diesem Betriebssystem interessieren.
Das Beste Windows aller Zeiten habe ich gelesen ! Na ja.....
wenn die Hälfte der Anwendungen darauf nicht läuft bzw. teilweise
keine aktuellen Treiber zur Verfügung stehen kann wohl kaum die Rede davon sein, oder..........

(Anonym) Anonym „Wie gut ist Windows 2000 wirklich ?“
Optionen

Also, für das erste Betriebssystem aus dem Hause M$ finde ich es nicht ganz verkehrt...

(Anonym) Nachtrag zu: „Also, für das erste Betriebssystem aus dem Hause M finde ich es nicht ganz...“
Optionen

Die erste Frage ist: Was mache zuhause mit meinem Rechner...
Spielen, surfen, arbeiten...
Zweitens spielen die Komponenten deines PC eine umheimliche Rolle...
Macs (OS)wurden jahrelang gelobt, kein Wunder, die Progs und BS Programmier konnten sich richtig ins Zeug legen denn alle Macs waren mehr oder weniger gleich ausgestattet. Bei PCs gibt es heute 30 verschiedene Mainboards, chips, Grafikkarten, und sonst noch was...
Brauchst dir nur die Foren anzusehen -wie hier- womit die meisten User Probleme haben! Eine ideale Konfig kann ich dir nicht geben...

Also: Ob Win 2000 gut ist oder nicht ist immer relativ...
...ich finde ja und arbeite damit

SeeksTheMoon Anonym „Wie gut ist Windows 2000 wirklich ?“
Optionen

Also meine Meinung ist, dass w2k das bisher beste Windows ist.
Ich kann absturzfrei zocken, programmieren und alle anderen Anwendungen laufen lassen.
Mit meinem Scanner und meiner TV-Karte bin ich zwar etwas in den ungenannten gekniffen, aber man kann nicht alles haben.
Treiber gibt es eigentlich für jedes Teil in meinem Rechner.
Anwendungen laufen auch alle einwandfrei.
Hinzu kommen bessere Konfigurationsmöglichkeiten für w2k.
An Stabilität ist es kaum zu schlagen (w9x fraggt sogar, wenn man einen unbeschriebenen Rohling ins CD-Rom legt) und dass man sich andere Treiber und teilweise andere Softwareversionen anschaffen muss, läßt sich verkraften.

Hanussen Anonym „Wie gut ist Windows 2000 wirklich ?“
Optionen

Dem kann ich nur zustimmen, win2k ist das Beste was Microdooooofs
jeh geschaffen hat.

Visual c++ läuft wunderbar, Counter-Strike läuft auch Absturzfrei,
und das beste Windows2k kann mein 440 MB Ram ausnutzen !!!!

Meine TV-Karte hab ich gar nicht veruscht zum laufen zu bringen,
und für den Rest gibts aktuelle treiber.

Kann ich nur empfehlen.

Zum Spielen allgemein jedoch nicht das wahre, da doch lieber 98se/ME.

Und wenn du richtig Arbeiten willst, hol dir Linux !!

Klaus Hillebrand Hanussen „Dem kann ich nur zustimmen, win2k ist das Beste was Microdooooofs jeh geschaffen...“
Optionen

W2K ist Super. Meine Hauppauge-WIN-TV läuft unter W2K problemlos!!!

Klaus Hillebrand Hanussen „Dem kann ich nur zustimmen, win2k ist das Beste was Microdooooofs jeh geschaffen...“
Optionen

W2K ist Super. Meine Hauppauge-WIN-TV läuft unter W2K problemlos!!!

(Anonym) Anonym „Wie gut ist Windows 2000 wirklich ?“
Optionen

...das beste ms os. ich arbeite, surfe, zocke, ....

(Anonym) Anonym „Wie gut ist Windows 2000 wirklich ?“
Optionen

Ich hab Win2000 und alles ist geil. Das Design ist besser als in win98, es ist komfortabel, sehr schnell und stürzt nie ab. Ich hab sehr viele Spiele auf 2000 installiert und alle laufen Problemlos. Die einzigen Spiele die nicht unter Win2000 laufen sind Command&Conquer Alarmstufe Rot1 (Alarmstufe Rot2 geht problemlos) und Command&Conquer1. Falls ein anderes Spiel nicht gehen sollte gibt's noch viele möglichkeiten mit dem's vielleicht doch laüft ( Service Pack 1, neue Treiber oder Patch für das Spiel). Mit den Treiber hatte ich noch keine Probleme, falls du ein altes Motherboard hast (3-5 Jahre) brauchst du villeicht ein Bios-Uptade.

hgreiner-baer (Anonym) (Anonym) „Ich hab Win2000 und alles ist geil. Das Design ist besser als in win98, es ist...“
Optionen

die probleme bekommst du zum beispiel wen du ISDN USB2a/b instalieren
willst selbst mit updates haste noch schwierigkeiten es zu instalieren
oder Umax scanner USB du bekommst ein update nur die funktionen wie
fax,copy oder einscannen über die gerätetasten vergesse mal!!!
da lob ich mir win me oder 98 da gibt es die sorgen nicht.

(Anonym) Anonym „Wie gut ist Windows 2000 wirklich ?“
Optionen

Habe W2K vor 3 Monaten installiert und es hat alle zwischenzeitlichen Modifizierungen der Hardware und sämtliche Programme klaglos und ohne Absturz akzeptiert.

Hatte zuvor W98SE und NT. Bei W98 kams doch öfters mal zu einer BSOD, bei NT funzte alles problemlos bis auf die DSL-Netzwerkkarte. Ich muß sagen, daß W2K nach meinen Erfahrungen eine gute Kombination von W98 und NT geworden ist.

help (Anonym) Anonym „Wie gut ist Windows 2000 wirklich ?“
Optionen

Ja ist sehr gut arbeite schon lange damit. Wenige Spiele funktionieren nicht. Es gibt manchmal Probleme mit Grafikkarten aber wenn es läuft dann läuft es. Win2000 hat an einem Rechner sogar eine Fehlerhafte Konfiguration herausgefunden (dauerte bei der Installation tierisch lange unter NT war alles OK angzeigt)! Beim Arbeiten damit gab es noch keine Abstürze!! Wenn es Abstürze gab bei Installation von Grafikkarten. Absolut Multimediatauglich uns Absturzsicher (eben ein NT).

(Anonym) Anonym „Wie gut ist Windows 2000 wirklich ?“
Optionen

Bestes WIndows !!!!!!!

Wumpchild Anonym „Wie gut ist Windows 2000 wirklich ?“
Optionen

Ich kann nur sagen alle meine Hardware arbeitet ohne Probleme unter Win2k.
zum spielen unter W2k kann ich nichts sagen, da ich keine Computerspiele spiele.

T.
Wumpchild

(Anonym) Anonym „Wie gut ist Windows 2000 wirklich ?“
Optionen

ja.
GarfTermy

(Anonym) Anonym „Wie gut ist Windows 2000 wirklich ?“
Optionen

Das allerbeste ist wohl win98 bzw ME und 2000 gleichzeit zu installieren. Internet und Arbeiten kann man dann z.B. unter 2000 machen, Spielen und Multimedia unter 9x.

(Anonym) Anonym „Wie gut ist Windows 2000 wirklich ?“
Optionen

...gleichzeitig? watt soll der quatsch? multimedia und w2k funzt bei mir oberSUPER.

(Anonym) Anonym „Wie gut ist Windows 2000 wirklich ?“
Optionen

WIN2000 als Nachfolger von NT 4.0 ist definitiv KEIN Zocker-OS. Als Arbeits-OS für Grafik (CAD,Corel), Office,Programmieren,Netzwerk ist es sehr zuverlässig, stabil und gut zu installieren, weil es automatisch mit der meisten Hardware automatisch erkennt. Voraussetzung: CPU ab 400MhZ (auch celeron), Ram ab 128MB .
Für Video und Spielen ist Win ME als verbessertes WIN98SE die gute Wahl.
Linux zu empfehlen ist ja wohl ein schlechter Scherz, es sei denn Du arbeitest am liebsten nur an Deinem OS.
MfG

(Anonym) Anonym „Wie gut ist Windows 2000 wirklich ?“
Optionen

Meiner Meinung nach ist es am besten Win9x zum spielen zu haben und was vernuenftiges zum Arbeiten. Ich hab win 98 und Linux(Windoof 2000 kann man doch vergessen). Internet und programmieren laufen problemlos unter Linux. Ueber Abstuerze brauche ich gar nicht nachzudenken. Win9x ist zum spielen aber doch besser, gerade deswegen weil es sehr offen ist.
cu, Dreamquark

(Anonym) Anonym „Wie gut ist Windows 2000 wirklich ?“
Optionen

Ich hab win2k und alles funzzt ohne probs !
Cs läuft gut alles andere auch, nur mein Joystick hat keine Win2k-Treiber *gg*