Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Wie kannich mit Drive Image4.0 lauffähige W2K Images anlegen

Vinci / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ich habe 3 Partitionen mit NTFS auf eine HDisk.
Auf der 1. und 2. Partition ist je lauffähiges W2K, die 3. Partion ist die Gemeinsame für Daten.
ich habe wiederholtversucht die Images zu machen und uaf eine neue Platte zu imagen. Habe die Platten mit chkdsk , mit Partion Magic getetest ohne Fehler.
Aber ich bekomme keine Lauffähigen Images.
Hier meine Boot.ini
boot loader]
timeout=10
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\\WINNT
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\\WINNT="Programme" /fastdetect
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\\WINNT="Nur-Internet" /fastdetect
Wer kann mir helfen?
Damit ich ein lauffähiges bootbares Image bekomme?
Muss die neue Hdisk schon unter NTFS formatiert und die Partitionen alle 3 angelegt sein?
Oder gibt es eine andere Möglichkeit für mein Vorhaben?
Vielen dank im voraus

help (Anonym) Vinci „Wie kannich mit Drive Image4.0 lauffähige W2K Images anlegen“
Optionen

Ich weiß nicht was du willst:
Ein Image ist eine komprimierte Sicherung einer Festplatte,Partition.
Ist folglich nicht bootbar. Zurückspeichern der Images must du mit Falls Win2000 noch lauffähig Powerquest DI anstoßen oder über Bootdiskette (Notfalldisketten über DI erzeugt) zurückspielen. Ich weiß zwar das Power Quest irgentetwas ähnliches macht, automatisch wird DOS bebootet, aber alles andere muß von Hand eingegeben werden (Es wird nur Drive Image gestartet). Sollte es was bessers über boot.ini geben (wobei man das image direkt angibt), möchte ich das auch gerne erfahren.
Ich hab mal versucht image direkt auf einen Brenner zu schreiben nie wieder es sei denn bei kleinen Partitionen, dann lieber über Netzwerk)!
Willst du eine Kopie deiner Festplatte haben oder von deinen Partitionen, so must du die Option Datenträger zu Datenträger wählen (Das ist kein Image!)
Vor dem Kopieren würde ich mit Partition Magic die Partitionen deiner neuen Platte alle löschen. Was du dazu machen must Master/Slave oder IDE1 Master/Ide2 Master um beide Platte anzuschließen erkläre ich hier nicht. Nach dem Kopieren immer nur eine Platte anschließen (Master/Slave beachten).

Erstellst du ein Image file und willst diese auf eine andere Platte schreiben Partitioniere sie und Formatiere sie (du schreibst ja nur ein File weg) (Image nicht lauffähig) Wähle dann als Ziel \\\part3... oder so aus.

Viel Erfolg!!!