Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Win 2000 installation auf Asus A7V 133 Raid 0 nicht möglich!!!

(Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Wer kann helfen !!
Ich möchte Win 2000 istallieren(Asus A7v 133,2 IBM Festplatten als
RAID-0 geschaltet.)Bei der Installation kann Win 2000 den Controller nicht finden und bricht ab.Ich habe die Treiber für den Raid-Contoller auf Diskette kopiert und F6 bei der Installation gedrückt,leider ohne Erfolg->Fehler Setuptxt.Oem nicht gefunden??
Wer kann mir helfen weil die Hotline bei Asus nicht ereichbar ist.

xafford (Anonym) „Win 2000 installation auf Asus A7V 133 Raid 0 nicht möglich!!!“
Optionen

welchen raidcontroller hast du denn?

Neo@Matrix (Anonym) „Win 2000 installation auf Asus A7V 133 Raid 0 nicht möglich!!!“
Optionen

Vermutlich haste ein Promise UDMA 100 Bios kastrierten Onboard Controller ! Oder lieg ich da falsch ?
Geh doch ma bei Promise.com nach neusten Treiber schauen , das gepackte File einfach auf A:\ entpacken und diese Disk nehmen.
Dann noch ma probieren.
Falls immer noch net funkt. poste noch ma.
So_long_Neo@Matrix

(Anonym) Nachtrag zu: „Win 2000 installation auf Asus A7V 133 Raid 0 nicht möglich!!!“
Optionen

du must den kommpletten inhalt des promise ordners auf diskette kopieren nicht nur den ordner w2k sonst geht es nicht.

xafford (Anonym) „Win 2000 installation auf Asus A7V 133 Raid 0 nicht möglich!!!“
Optionen

im übrigen, wenn du den onboard promise als raid nutzen möchtest, dann mußt du noch einen widerstand am controller anbringen...anleitung findest du hier

(Anonym) Nachtrag zu: „Win 2000 installation auf Asus A7V 133 Raid 0 nicht möglich!!!“
Optionen

zusätzlich zum win2k ordner brauchst du die datei "txtsetup.oem" auf der diskette, ist ebenfalls auf der asus cd enthalten. dann klappt es auch mit dem installieren!