Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

WIN 2000 - Maus verspringt bei Zugriff auf Festplatte

ATCA / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
bisher lief mein WIn2000 System prima. Nachdem ich kurz zwei Platten daran hatte und anschließend angeblich die Auslagerungsdatei zu klein war und ich nicht über den Anmeldebildschirm hinaus kam, habe ich neu darüber installiert. Soweit ist alles wieder gut.

Nur häufig, wenn das System auf die Festplatte zugreift, wird der Mauszeiger verschoben, häufig an den Rand des Bildschirms. Ist man in einem Fenster, so kann es auch sein, daß man an das Ende des Fensters gescrollt wird, obwohl man gar nichts macht. Oder man will gerade auf etwas klicken, die Festplatte ist kurz zu hören - und zack sthet der Mauszeiger ganz woanders!

Wenn keine Festplattenzugriffe erfolgen, wie jetzt beim Schreiben dieser Nachricht, dann ist alles ok.

Hat jemand eine Idee, was man dagegen tun könnte?

Gruß,
Markus

han.solo ATCA „WIN 2000 - Maus verspringt bei Zugriff auf Festplatte“
Optionen

Hi,

ist es eine usb oder ps/2 maus?
Schau mal in den Gerätemanager rein, ob dort alles ok ist und keine ausrufezeichen an irgendwelchen
Geräten sind.
Wenn Du eine ps/2 Maus hast, hab ich keine idee was es sein könnte, vielleicht neusten Treiber besorgen.
Die ps/2 maus nimmt sich IRQ12 ganz alleine.

Bei einer usb Maus könnte ich mir vorstellen das eine doppelte Belegung mit dem sekundären IDE Kanal
und dem USB controller auf IRQ15 das problem ist.

Hast du ACPM aktiviert?
Ich hatte das problem mal das eine usb maus sogut wie gar nicht mit ACPM unter w2k funktionierte.



ATCA han.solo „Hi, ist es eine usb oder ps/2 maus? Schau mal in den Gerätemanager rein, ob...“
Optionen

Hi han.solo!
Danke für Deine Mühe.
Leider hilft da nicht weiter. Es ist eine normale Logitech-ps/2-wheel-mouse.
Die Treiber sind ok. Im Gerätemanager werden keine Fehler angezeigt.

Kann es damit zusammenhängen, daß ich ein Laufwerk(Partition) umbenannt habe von G: nach E:?
Oder ist es einfach ein Microsoft bug, mit dem ich jetzt leben muß, wenn ich nicht neuinstalliere???

Gruß,

(Anonym) ATCA „Hi han.solo! Danke für Deine Mühe. Leider hilft da nicht weiter. Es ist eine...“
Optionen

Hast du schon mal an einen Virus gedacht???
Habe auch Freunde die mir mal solch "witzige" Sachen rübergeschickt haben. :-)