Moin!
Ich will auf W2k als zweites Betriebssystem umsatteln.
Bei Ebay werden nun oft OEM-Versionen von WIN 2000 prof. versteigert. Handelt es sich dabei um die Versionen, die nur mit der spezifischen Hardware des mitgekauften Rechners laufen?
Worin besteht der Unterschied zu einer Evaluierungsversion, die nur 120 Tage gilt?
Ich gehe davon aus, daß die Vollversion besser ist als ein Update von Win 98. was meint Ihr?
Danke im voraus.
Wildcarts
Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge
Bei ebay handelt es sich bei min. 80% der Software um Raubkopien. OEM-Versionen laufen mit jeder Hardware, du meinst Recovery-Versionen. Die Evaluierungsversion ist so eine Art Shareware, und ja, die Vollversion ist besser als Updaten. Win2k kostet so ca. 350 Mark als OEM oder DSP-Version (ist dasselbe). Kleine Info zu ebay: Die Bekloppten dort bieten 850 DM umd mehr für einen 1 Ghz PIII mit 100 Mhz FSB, der neu bei www. alternate.de 739 DM kostet.
Meines Wissens gibt es neben der Vollversion nur ein Update von Windows NT4. Win 2000 Prof. hat den Zusatz "Auf NT basierend" oder so ähnlich. Wenn Du noch überlegst, dann geh zuerst auf www.microsoft.com suche "hcl" (die Hardwarecompatibilitätsliste) und seh Dir Deine Komponenten an. Danach kannst Du noch gucken, welche Software Du wegschmeißen kannst, weil Sie nicht laufen wird. Bei Deinen Lieblingsspielen reicht ein Blick auf die Verpackung. Überleg´s Dir gut!
Moin Wildcards,
habe mir das Win 2000 (DSP-Version) für 370,- DM incl. Porto und Nachname bei www.schiwi.de gekauft. Nur so als Vorschlag.
Hi Matze5
Das ist so nicht richtig, es gibt Updates von Win98 auf Win2K.
Allerdings ist es besser eine Vollversion zu haben, denn es ist es besser, ein komplett neues System zu haben.
Man kann auch die Updateversion nehmen, die ist Identisch zur Vollversion, nur wird wärend der Installation eine NT4/95/98-CD als Beweis verlangt. Man kann also frisch das Update installieren!