Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

WIN 98 rechner keinen zugiff auf win2000

Mrs. Hardware / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi @all

Ich kann nicht von meinem Win98 se Rechner auf die Partionen von win2k rechner zugreifen(c=fat32, d=ntsf) was kann ich tun? habe in sicherheitseinstellungen schon vollzugriff aktiviert aber kein zugriff auf ordner. Wie kann ic das änder?

format c: Mrs. Hardware „WIN 98 rechner keinen zugiff auf win2000“
Optionen

Win 98 kann nicht auf NTFS-Partitionen zugreifen.
Es geht aber mit einem DOS-Treiber.

Mrs. Hardware format c: „Win 98 kann nicht auf NTFS-Partitionen zugreifen. Es geht aber mit einem...“
Optionen

wie mit einem DOS Treiber?

the_mic Mrs. Hardware „wie mit einem DOS Treiber? “
Optionen

schau mal hier nach. auf dieser seite kannst du einen ntfs-treiber für windows98 haben (einen kostenfreien, welcher nur lesen kann und einen kostenpflichtigen, welcher auch schreiben kann). wenn du den installierst, bekommst du zugriff.

(Anonym) Mrs. Hardware „WIN 98 rechner keinen zugiff auf win2000“
Optionen

was c=fat32 d=ntfs sind das die partio. vom w2k ?
also auf die fat32 kannst du zugreifen.........es liegt an der verschlüssellung von w2k.....unter lokale sicherheitslinien (verwaltung) dann sicherheitsoptionen steht im rechten feld irgenwo was von unverschlüsseltes kennwort blabla ect. das muss aktiviert sein damit ein win98 auf dein w2k problemlos zugreifen kann.

mfg smile

Matze5 Mrs. Hardware „WIN 98 rechner keinen zugiff auf win2000“
Optionen

Hi,
tut mir leid, aber: dass W98 nicht auf NTFS zugreifen kann hat nichts mit dem geschilderten Problem zu tun, denn W98 muß diese Partition nicht selbst verwalten, sondern bekommt den Inhalt übers Netz vom W2k-Rechner angeboten. So läufts bei mir, und auch anderswo. Das Problem liegt woanders. Vielleicht kein Datei- und Druckfreigabe-Dienst, oder die Freigabe selbst.
M.

(Anonym) Matze5 „Hi, tut mir leid, aber: dass W98 nicht auf NTFS zugreifen kann hat nichts mit...“
Optionen

auf dem w3k rechner muß ein benutzer mit dem selben namen wie der w9x rechner eingerichtet werden (da w9x keine benutzer kennt - hast wahrscheinlich die fehlermeldung ...ipc$..) und die platte für jeder freigeben - dann funktioniert es.

aonea Mrs. Hardware „WIN 98 rechner keinen zugiff auf win2000“
Optionen

in der erweiterten benutzerverwaltung den gast account freigeben, dann hast du zugriff auf die fat partition

Denim666 Mrs. Hardware „WIN 98 rechner keinen zugiff auf win2000“
Optionen

Jau, mit Gast Account funzt das!