Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Win XP Installation auf 2te Festplatte kopieren ?

vavra / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

weiss jemand wie ich meine Win XP Installation inklusive aller Programme auf eine 2te Festplatte kopieren kann ?
Das Dateisystem von WinXP ist NTFS.

Drive Copy 4.0 hat mit Win98 und 2000 immer sehr gut funktioniert...leider unterstützt es noch nicht XP.

Gibt es Alternativen ?
Vielleicht mit Drive Image 5 ?? Aber bleiben mit drive image auch registry einträge vorhanden ?

Andreas

(Anonym) vavra „Win XP Installation auf 2te Festplatte kopieren ?“
Optionen

Hallo
Im Moment befasse ich mich mit dem selben Problem. Ich habe es mit Partition Magic 7.0 probiert. Ich konnte zwar eine Sicherungspartition erstellen, sie aber nachher nicht zurück- schreiben.Mit Norton Ghost 2002 konnte ich ebenfalls eine Sicherung auf der Festplatte erstellen. Ob ich sie zurückschreiben kann, weiss ich noch nicht. Die Versuche sind sehr aufwendig, vor allem, wenn sie in die Hose gehen. Manchmal frage ich mich auch, was Betatester eigentlich so testen? Im Moment versuch ich mit Norten Ghost eine Sicherung der Festplatte auf CD zu erstellen. Dabei findet das Programm den Brenner und ich kann brennnen. Allerdings merkt das Programm nicht , wann die CD gewechselt werden muss und meldet dann einen Fehler(12020).Beim Start der Boot- Diskette meldet das Programm, dass es den DOS ASPI-Treiber nicht installieren konnte. Was ich da unter XP tun muss, ist mir schleierhaft. Vielleicht weiss jemand Rat.

tantalus (Anonym) „Hallo Im Moment befasse ich mich mit dem selben Problem. Ich habe es mit...“
Optionen

In ein paar Tagen kommt DriveImage 5 in den Handel (mit XP unterstützung!)
funktioniert hoffentlich besser!
Leider ein etwas teurerer Tip