Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Win2000 hängt sich beim Herunterfahren auf

@b / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Und gleich noch ne Frage.
Mein Win2000 hängt sich meistens beim Herunterfahren auf, ich habe dann immer nen "blauen" (standard hintergrund farbe beim 2000) Bildschirm bei dem ich nur noch die maus bewegen kann, wenn überhaupt, sonst geht nichts mehr...muss immer den Stecker ziehen.

Hat hier jemand idee, wieso das sein könnte?

Bin Froh für jeden kleinen Hinweis.

Grüsse
@b

(Anonym) @b „Win2000 hängt sich beim Herunterfahren auf“
Optionen

weiß net obs damit was zu tun hat...guck mal die Einstellungen im Bios durch.

@b (Anonym) „weiß net obs damit was zu tun hat...guck mal die Einstellungen im Bios durch.“
Optionen

Bis vor ein paar wochen ging es immer...und jetzt geht es einfach in letzter Zeit nicht mehr, ab und zu ne ausnahme, wos mal wieder geht ;)

Danke Trozdem

@b

Herman Munster @b „Bis vor ein paar wochen ging es immer...und jetzt geht es einfach in letzter...“
Optionen

Was hast Du denn letztens an neuer Soft- und insbes. Hardware neu installiert? Oder etwas daran um-modifiziert? Oder
eine neuere Version eines Treibers aufgespielt?

@b Herman Munster „Was hast Du denn letztens an neuer Soft- und insbes. Hardware neu installiert?...“
Optionen

Ich habe nen CD-Brenner installiert allerdings ist der scho wieder weg...und sonst noch nen scanner evt. software mässig hab ich nichts neues, evt. ein paar spiele oder so, nichts besonderes. Könnte es evt. damit zusammenhängen, dass ich noch das ME auf dem PC habe? aber das ist für mich eher unwarscheinlich, weil es ja erst seit kuezem so ist und ich habe schon lange beide OS drauf.

CU @b

Herman Munster @b „Ich habe nen CD-Brenner installiert allerdings ist der scho wieder weg...und...“
Optionen

WME kann zwar Schuld an vielem sein, aber nicht daran. Irgend eine Software ist halt dazugekommen, die offenbar an unpassender Stelle die Finger drin hat. Anscheinend ein Service, der nicht beendet werden kann, wie es sich gehört. Schicksal.

GreatShogun @b „Win2000 hängt sich beim Herunterfahren auf“
Optionen

Klingt zwar doof, aber vor dem Herunterfahren einfach alle Sachen per Hand zu machen, dann im Taskmanager alles andere abschießen und beim Runterfahren einfach geduld haben.(Hilft oft:))
Ausserdem würde ich mal schauen, ob du nicht vielleicht noch ein GErät im Gerätemanager hast, dass nicht mehr gültig ist.