Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Win2k bootet sehr langsam!!!

(Anonym) / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Beim booten von win2000 bleibt der blaue ladebalken in der mitte stehen und es tut sich für 1 bis 2 minuten nichts mehr, bevor es dann normal weitergeht. habe auch schon das netzwerk deaktiviert, hat aber auch nicht geholfen. kann mir irgendjemand helfen???

bb40 (Anonym) „Win2k bootet sehr langsam!!!“
Optionen

In welchem Modus läuft die Platte?
Welches Board und welcher Chipsatz?
Wieviel tausend Programme?

Vuexle bb40 „In welchem Modus läuft die Platte? Welches Board und welcher Chipsatz? Wieviel...“
Optionen

Tjo - also liegts wohl nicht an der CPU - ich starte mit einem Athlon 1400 C - Speicher 256 SDRAM - und ner Maxtor 7200 U/min. - Grafik nagelneuer Treiber GeForce MX 200 - Ohne Norton 2002 wars genauso langsam wie jetzt - ca. 2 Minuten - manchmal könnte ich mit dem Kopf die Tischplatte durchhaun - weils einfach nicht weitergeht.
Gibts denn wirklich kein Heilmittel dagegen ?
Gruß Vuexle

gencman (Anonym) (Anonym) „Win2k bootet sehr langsam!!!“
Optionen

Hi, das Problem hängt glaube ich von vielen Faktoren zusammen, wie mein Vorgänger auch schrieb... welcher Prozessor, welche Treiber bereits aktualisiert wurden (z.b. via-chipsatz-treiber bzw. aktivierung des dma-modus)...
ich hab mal meinen sockel7-mb mit nem 450MHz k6-2 und sis onboard-grafikkarte (würg) gestoppt und bin auf knapp 3 1/2 Minuten zum kompletten Hochfahren des Rechners bis auf das Aufhören der Sanduhr gekommen... Dabei habe ich nur Norton Antivirus 2002, das automatisch gestartet wird...
hätte auch gerne gewußt wie schnell Dein Proz. taktet...

gruß von
gencman

sego (Anonym) (Anonym) „Win2k bootet sehr langsam!!!“
Optionen

HI
1-2 Minuten hören sich etwas lange an. Aber auch bei mir bleibt der Balken in der Mitte stehen und geht erst nach ca 5-10 sek weiter.
[Habe einen Celeron 700 @ 1050 MHZ, ca. 900 MB RAM und ne Radeon 7500]
Am System wirds wohl eher nicht liegen ...
Für mich riecht das sehr nach Microsoft-Werbung. Schon bei W98 wurde empfohlen das Startbild zu deaktivieren weil Microsoft eine absichtliche Boot-Verzögerung eingebaut hatte damit auch jeder sieht und merkt, dass man W98 hatte und dass das von Microsoft kommt. Das scheint hier dasselbe zu sein, wie man das deaktivieren kann, weiß ich leider auch (noch) nicht ...


sego

diavolino (Anonym) „Win2k bootet sehr langsam!!!“
Optionen

Hatte das gleiche auch, mit dem neuen Treiber für meine Gforce2
ist es jetzt einiges schneller
A7V133
Asus 7700
Sounblaster 5.1
etc.

habe die VIA treiber nicht installiert, läuft prima

silk2 (Anonym) „Win2k bootet sehr langsam!!!“
Optionen

Bei liegts an der LS120, mit LS 1:30 ohne 20 sek, da hat Win2k probleme.

Gruß silk