Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Win2K DFÜ & Netzwerk

Thomas15 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi! Seit einer verkorksten Installation von der Fritz! Software is bei mir der Ordner Systemsteuerung\\Netzwerk & Dfü.... leer. Habe den Ie neu installiert, auf nem Win98-Rechner (gleiches Prob) hat das den Fehler behoben, bei mir aber nicht :(
Was ist zu tun? Windows neu installieren möchte ich nicht umbedingt, is erst frisch drauf & noch mit sp2:)

cya & thx 4 help

Matze5 Thomas15 „Win2K DFÜ & Netzwerk“
Optionen

Hi Thomas,
um in Netzwerk & Dfü eine neue Verbindung zu erstellen, mußt Du nicht Windows neu installieren. Schreib´mal etwas mehr, damit Dir geholfen werden kann, z.B. was sollte da hinein (LAN, Dfü)?
M.

Thomas15 Matze5 „Hi Thomas, um in Netzwerk Dfü eine neue Verbindung zu erstellen, mußt Du nicht...“
Optionen

Thx.
In der reg is alles so wie es sein sollte:)

Ich kann schon eine Verbindung erstellen, nur nach der Eingabe verschwindet diese wieder. (ka warum *g*). Der Ordner Netzwerk & Dfü... erscheint leer. Die einzigste Möglichkeit Online zu gehen ist entweder Wählprogramm oder via Internet Explorer. (Da eine Verbindung erstellen geht, aber nach einwählen ist in der SystemTray kein Icon, zum offline gehen muss die automatische Trennung herhalten :)

thx & cya

Matze5 Thomas15 „Win2K DFÜ & Netzwerk“
Optionen

Hi Thomas,
zunächst mal das Objekt der Begierde->
HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{992CFFA0-F557-101A-88EC-00DD010CCC48}\DefaultIcon

(Anonym) Thomas15 „Win2K DFÜ & Netzwerk“
Optionen

Hi!
Hatte das gleiche Problem, ist ein Windows2000 Bug!
Schaue mal in der Microsoft Knowledge Base nach, dort wird's beschrieben, und auch einige Abhilfen.
Bei mir trat das Problem auf als ich meinen PC von ACPI auf Standard-PC umgestellt hatte.
Nur leider half mir kein Tip von Microsoft, ich musste neu formatieren, vielleicht sieht es bei dir ja besser aus.
Naja ist ja eine tolle Aufmunterung ;)

Thomas15 (Anonym) „Hi! Hatte das gleiche Problem, ist ein Windows2000 Bug! Schaue mal in der...“
Optionen

Hab ma bei M$ nachgeguckt, die geben sogar zu dass das ein bekannter Bug is, nur bringen die Lösungsvorschläge von denen nicht gerade viel :(
Soweit ich weiss hilft da eine Neu-Installation vom Windows nicht viel, oder? (ohne Formatieren *g*)

Andere Frage:
Wieso kann der Ie weiterhin eine Dfü-Verbindung aufbauen (und automatisch abbauen), zeigt die aber nicht im Systemtray an?

thx