Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Windows 2000 akzeptiert Sereinnummer nicht!

Der Fahnder / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Bei einer vorherigen Installation hat és einwandfrei funktioniert!
Gibt es dafür irgendeine ErklärunG?

Acader Der Fahnder „Windows 2000 akzeptiert Sereinnummer nicht!“
Optionen

Das gibt es nicht ! (Schau mal richtig nach)
CU D.

(Anonym) Acader „Das gibt es nicht ! Schau mal richtig nach CU D.“
Optionen

Gibt es doch. Bei Raubkopien, wenn die SN von einer Warezseite stammt. Wird setup von der Dos-ebene gestartet, funktioniert dei SN, aus Windows heraus jedoch nicht.
Stand mal in der PC-Welt (Thema "Sicherheitskopien).

Angelika_Stgt (Anonym) „Gibt es doch. Bei Raubkopien, wenn die SN von einer Warezseite stammt. Wird...“
Optionen

Hallo, dazu hätt ich auch noch kurz eine Frage. Ist es möglich, sich unter jetzigem BS (egal ob 98 oder ME oder so) erstmal Win2000-Startdisketten anzulegen, oder hab ich da Denkfehler? Oder geht man einfach unter Dos-Eingabe und installiert da, oder wie genau? Ich frag so dumm, weil Freund von mir momentan das gleiche Problem hat.

Acader Angelika_Stgt „Hallo, dazu hätt ich auch noch kurz eine Frage. Ist es möglich, sich unter...“
Optionen

Du kannst eine Win98 Startdisk ersellen und nach dem Booten
aus der Dos Ebene heraus Win2k installieren indem Du die Winnt.exe
aufrufst welche im Verzeichniss 386i steht.Du solltest jedoch aktuelle
Treiber(ev.Raid,Promis usw.) z.H. haben.

cu Dietmar

(Anonym) Acader „Du kannst eine Win98 Startdisk ersellen und nach dem Booten aus der Dos Ebene...“
Optionen

Hi!

Man kann aber auch die aktuellen Treiber problemlos später installieren. Bei mir wurde der Chipsatz nicht erkannt, mein SCSI-Controller falsch ... richtig irgendwie nur meine Netzkarte.

Jetzt ist alles toll.

El.Tostador

Angelika_Stgt (Anonym) „Hi! Man kann aber auch die aktuellen Treiber problemlos später installieren....“
Optionen

ja, ich denk auch, Treiber ist das wenigste. Installation muß erstmal funktionieren, alles andere ist nicht mehr so problematisch :-)

Acader Angelika_Stgt „ja, ich denk auch, Treiber ist das wenigste. Installation muß erstmal...“
Optionen

Das stimmt nicht ganz.Wenn du den Promis oder einen Raid hast mußt
du den Treiber installieren,ansonsten macht Win2k einige Fehler bzw.
bricht die Installation ab.Es sei denn Du baust spezifische Hartware vor der Installation aus und danach wieder ein.

MfG
Dietmar

cheech2001 Acader „Das stimmt nicht ganz.Wenn du den Promis oder einen Raid hast mußt du den...“
Optionen

Also,soweit ich mich erinnern kann ist die Original-CD von W2k boot-fähig.Die Bootfolge im Bios nach CD-Rom ändern und man kann sich die Bootdisketten sparen.Nicht vergessen,nach der Installation die Bootfolge wieder nach C: zu ändern.Setzt natürlich vorraus,das der Rechner Booten von CD unterstützt,aber da reicht ja ein Blick ins Bios.

Acader (Anonym) „Gibt es doch. Bei Raubkopien, wenn die SN von einer Warezseite stammt. Wird...“
Optionen

Ja das ist natürlich klar ! (Sollte man ja auch nicht tun)
cu Dietmar

Anonym Der Fahnder „Windows 2000 akzeptiert Sereinnummer nicht!“
Optionen

G und 6 werden leicht verwechsel!

REPI Der Fahnder „Windows 2000 akzeptiert Sereinnummer nicht!“
Optionen

Das Thema hatte wir schon ein paar mal !

Man findet auf der Installations CD ein Unterverzeichniss bootdisk !
Dort gibt es die Programme makeboot.exe und makebt32.exe !

Habe mir mit makeboot.exe z.B. unter WindowsME die vier Bootdisketten für W2K erstellt.
Komischerweise schrieben sie mir nur hiroglyphen auf den Bildschirm !

wechsle im Dos-Fenster in das Unterverzeichniss bootdisk und tätige folgenden Aufruf

makeboot.exe a: > nul

da nun nichts mehr am Bildschirm angezeigt wird, muss man ein wenig blind nach Ende des jeweiligen Kopiervorganges (Kontrollleuchte Floppy erlischt), die nächste Diskette einlegen !

Es sollten 4 Stk. werden ! ggf mal ein wenig experimentieren !

repi



(Anonym) REPI „Das Thema hatte wir schon ein paar mal ! Man findet auf der Installations CD ein...“
Optionen

Hi!

Wenn man das >nul weglässt, kommt sogar eine Aufforderung zum Diskette wechseln!

El.Tostador

(Anonym) Der Fahnder „Windows 2000 akzeptiert Sereinnummer nicht!“
Optionen

die Quersumme der S-nr. muß 7 ergeben.

out-freyn (Anonym) „die Quersumme der S-nr. muß 7 ergeben.“
Optionen

...und wie beziehst Du Buchstaben in diese Rechnung mit ein???