Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Windows NT4.0 Installation

tazzie / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Wer kann mir Hilfestellung bei der Installation von Win NT 4.0 geben. Die Installation bricht immer mit Folgender Fehlermeldung: STOP : 0x0000007B INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE Ich habe alle möglichen Installationsvarianten schon ausprobiert und bin bis zum ende der Dosinstallation gekommen und bekomme danach folgende Fehlermeldung: "Die erforderlichen Windows NT-Konfigurationsinformationen können nicht eingestellt werden. Dies deutet auf einen internen Setupfehler hin" Hat irgend jemand eine Idee, wie ich Win NT trotzdem installieren kann.

Blum tazzie „Windows NT4.0 Installation“
Optionen

Hallo,

das Problem liegt meiner Meinung nach an deinem Diskettenlaufwerk. Disable die "Drive Swapping" Funktion deines Floppys im BIOS. Ansonsten probier es doch mal ohne Bootdisketten und installiere NT von der CD, die bootet doch auch.

Acar Blum „Hallo, das Problem liegt meiner Meinung nach an deinem Diskettenlaufwerk....“
Optionen

Hi Blum,

ich habe die Installation ohne Disketten, also nur von der CD versucht durchzuführen. Das ergebnis ist dasselbe. Ich werde mal die "Drive Swapping" zu Hause nochmal anschauen und melde mich dann wieder. Das wäre ja ein Ding :-))
Kann das auch an der Einstellungen der Adaptec Hostadapter liegen?
Ich habe überall in den FAQ's nachgeschaut, aber kaum was gefunden.

(Anonym) Acar „Hi Blum, ich habe die Installation ohne Disketten, also nur von der CD versucht...“
Optionen

Welchen Adaptec hast Du denn? Wenn der nicht von NT unterstützt wird, mußt Du von den Disketten installieren und den passenden Treiber mit einbinden.

Acar tazzie „Windows NT4.0 Installation“
Optionen

Ich habe den Adaptec 7890. Die passenden Treiber habe ich immer aus der diskette eingebunden. Die Treiber sind ganz aktuell, die habe ich vom Internet heruntergeladen.

Ich bekomme jetzt eine andere Fehler, nach dem ich die ganze Adaptec geräte ausgeschaltet und nur IDE - Gärete angeschlossen habe nämmlich "Kernel_Data_Inpage_error". Ich vermute ganz stark, das es Probleme mit der Speicherbausteinen gibt. Ich werde die Speiche austauschen und danach nochmal versuchen zu installieren.
Trotzdem aber möchte ich mich recht herzlich bedanken für eure interesse und hilfsbereitschaft.

Acar tazzie „Windows NT4.0 Installation“
Optionen

Hi,
ich habe das Problem gelöst. Es war tatsächlich eine Speicherbaustein defekt. Nach dem ich den Speicherbaustein ausgetauscht habe ließ sich NT 4.0 ganz normal installieren.
1000 Dank nochmal für eure hilfe.