Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Windows XP auf wievielen Rechnern?

(Anonym) / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

bin mit Xp homeedition zufrieden und würde gerne das System auch bei meinen 3 anderen Rechnern installieren. Geht das mit einer CD, die ich legal erworben habe? Kann ich mit PQmagic auf den Rechnern ein backup erstellen, was dann mit bootmagic auch zu aktivieren wäre?

Danke
Bernd

(Anonym) Nachtrag zu: „Windows XP auf wievielen Rechnern?“
Optionen

Kein Problem, sicher kannst du XP auch auf den anderen 3 Rechnern installieren

Optionen

Großes Problem, Du kannst es zwar auf allen 4 Rechnern installieren, aber die haben wahrscheinlich alle eine andere Hardwareausstattung, d.h., Du müßtest für jeden Rechner bei Microsoft einzeln freischalten lassen - ...und was DIE Dir sagen, wenn Du EINE Lizenz auf 4 Rechnern einsetzt, hörst Du Dir am besten selbst an! *gg*

Optionen

Großes Problem, Du kannst es zwar auf allen 4 Rechnern installieren, aber die haben wahrscheinlich alle eine andere Hardwareausstattung, d.h., Du müßtest für jeden Rechner bei Microsoft einzeln freischalten lassen - ...und was DIE Dir sagen, wenn Du EINE Lizenz auf 4 Rechnern einsetzt, hörst Du Dir am besten selbst an! *gg*

Optionen

Optionen

So ist es richtig, tausende von Mark für Hardware, aber sich bei der Software bepissen.

OK (Anonym) (Anonym) „Windows XP auf wievielen Rechnern?“
Optionen

@Anonym: 62.4.69.197
du riesenaxxxhloch! im gegensatz zu dir hat der gute mann die software gekauft! du schwanzlutscher!

Achmed (Anonym) „Windows XP auf wievielen Rechnern?“
Optionen

Oh, was lese ich denn da??? Hier gibt es keine Schwanzlutscher!! und wenn, dann sagt man nicht.Denn kennt ihr schon den großen sauger des Herrn Wölfers?? der kommt immer bei solchen postings zum einsatz!

Mfg Achmed

Hans3014 (Anonym) „Windows XP auf wievielen Rechnern?“
Optionen

Kann hier keiner eine vernünftige Antwort geben?!

Es gibt von der Home Edition zwei Arten:

1) Du hast das WinXP durch einem Computerkauf erhalten:
es handelt sich dabei dann zu 99,9% um die OEM-Version
keine Chance, auf anderem Rechner zu installieren, da die "Recovery-CD" sich nur auf dem neu erworbenen PC installieren lässt

2) Du hast WinXP als Vollversion/Update erworben:
Installieren lässt es sich auf so vielen Computern wie du willst!
Nur musst du dann alle Windowse von Microsoft aktivieren lassen, wenn du sie über den "Probierzeitraum" (z.Zt. 30Tage??)hinaus benutzen willst.

Du kannst ja mal folgenden Trick ausprobieren:
Installier dein WinXP auf allen deinen PC's.
Führe bei deinem ersten PC die Produktaktivierung aus und wähle "per Telefon aktivieren" aus.
Ruf nun beim Support (Telefonnummer wird angezeigt) an und folge den Anweisungen auf dem Bildschirm.

Lass am Besten einen Tag verstreichen!
Führe nun auf deinem zweiten PC wieder die Produktaktivierung aus.
Ruf wieder den Support an und teile denen - natürlich nur, wenn sie explizit danach fragen - mit, dass du eine Neuinstallation durchgeführt hast. Danach müssten sie dir die neue Aktivierungsnummer durchgeben.

Führe diese Schritte nun in unregelmäßigen Abständen erneut aus, bis du alle PC's mit einem aktivierten WinXP ausgestattet hast.

Dass dieser "kleine Trick" natürlich nicht ganz legal ist, dürfte klar sein; ein Versuch ist es aber mal wert ;-)

cu
Hans
P.S.: teil mir bitte mit, ob es geklappt hat

(Anonym) Hans3014 „Kann hier keiner eine vernünftige Antwort geben?! Es gibt von der Home Edition...“
Optionen

Hi,
warum sollte dieser "Trick" eigentlich nicht legal sein? Ich gehe davon aus, daß man eine persönliche Kopie der Software erwirbt, die man auf sovielen (persönlich genutzten) Rechnern nutzen kann wie man will.
Ich habe bereits zweimal telefonisch aktiviert und es kam _keine_ Nachfrage.
(Ich habe XP als Dual-Boot mit Win98 installiert. Und leider muß ich das alte und unstabile Win98 ständig neu installieren. Und leider geht dabei immer der Bootsector kaputt und XP scheint verschwunden zu sein.
Und da ich als Dumm-User nicht weiß, daß ich durch Rückkopieren einige Dateien auf die C:\-Partition und Ausführen der Wiederherstellungskonsole von der XP-CD den Bootmanager wieder aktivieren kann, muß ich halt dann immer wieder XP neu installieren und aktivieren....).

viele Grüße
Peter