Hallo
Windows XP legt bei mir nach dem hochfahren immer eine Gedenkminute ein ,bis ich ein Programm oder einen Datei öffnen kann.Ist das normal ,oder kann ich die Sache irgendwie beschleunigen.
Danke
Marion
Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge
Hatte das gleiche Problem (siehe meine Frage weiter unten).Habe Problem inzwischen gelöst.Drücke auf Start,Systemsteuerung,Netzwerk-u.Internetverbindungen,Netzwerkverbindungen.Dann mit rechter Maustaste
auf Deine Internetverbindung, oder darunter auf LAN klicken.Suche dann
das Element Internetprotokoll(TCP/IP),klicke es an, Eigenschaften, gib folgende IP Adresse an: 200.201.199.1 und dann die Subnetmaske:
255.255.255.0. Fertig!Alles mit OK bestätigen und System neu starten!
Bei mit hat es geklappt, bin jetzt in gut 40 sec.startklar! Gruß Rainer
also quasi deinem internet adapter ne dummy IP zuweisen ?
hmm, frag mich was windows da versucht wenner solange rum...sonstwast.
Naja werds mal versuchen mit dem trick.
Is ja fast so wie unter Linux.
Hi,
soweit ich mich recht erinnere, wird die IP-Adresse und die "Subnet-maske" nur bei der LAN-Verbindung eingegeben.
viele Grüße
FC
Benutzt mal BootVis, mein XP startet in etwa 25 sek.
http://www.chip.de/praxis_wissen/praxis_wissen_8611991.html
Stimmt, was XP User meldet (25 Sekunden Boot), bei mir ebenfalls diese Zeit nach Durchlauf von Bootvis.
vergiss den schwachsinn mit der ip-adresse. is völliger blödsinn und macht dir nur probleme, da es ein öffentlicher ip-bereich ist.
wenn du deiner netzwerkkarte eine ip zuteilst, muss sie aus einem privaten ip bereich sein: z.B 192.168.1.1
und der "internet adapter" bekommt eine dynamische ip vom isp zugewiesen, da wird garnix eingetragen.
diese gedenkminute ist soweit ich weiß teil des bootvorgangs. der desktop wird schon angezeigt ist aber noch gar nicht fertig geladen. soll einen schnelleren bootvorgang sugerieren.
hi.... wenn du noch ein wenig schneller sein willst... hier noch ne nette site...
http://www.pqtuning.de/winxp/inhalt.htm
viel spass