Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

XP Firmenversion

(Anonym) / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
Ich habe Windows XP Professional und XP Corporate zur Auswahl.
Ich habe gehört, dass ich bei der Firmenversion verschiedene Features habe, die bei der Home Edition nicht vorhanden sind (Keine Produktaktivierung, Ordner verschlüsseln etc).

Meine Frage ist: Muss ich irgendwas beachten, wenn ich die Corporate verwende ? Werden bei der Corporate auch Daten übertragen (kann ich das deaktivieren ?)

Dank an alle, die was wissen (und antworten !)

jannis

(Anonym) Nachtrag zu: „XP Firmenversion“
Optionen

wenn du eine corporate edition zur verfügung hast, dann ganz bestimmt nicht aus legalen quellen, da diese nur im volumenlizenzierungsprogramm vertrieben wird. wenn du es also eh illegal bekommst, dann kannst du auch beide nehmen.

(Anonym) Nachtrag zu: „wenn du eine corporate edition zur verfügung hast, dann ganz bestimmt nicht aus...“
Optionen

mein vater besitzt eine unternehmensberatung und daher haben ich die corporate zur verfügung... nix illegal...

jannis

(Anonym) Nachtrag zu: „mein vater besitzt eine unternehmensberatung und daher haben ich die corporate...“
Optionen

doch illegal, wenigstens laut microsoft lizenzabkommen, die sind so eng, daß die corporate edition für dich nur legal wäre, wenn dein rechner der firma denes daddys gehört und in der firma eingesetzt wird, aber es interessiert niemanden. die corporate ist absolut identisch mit der normalen, bis auf den corporatekey, der die aktivierung ausschaltet.

(Anonym) Nachtrag zu: „doch illegal, wenigstens laut microsoft lizenzabkommen, die sind so eng, daß...“
Optionen

Hallo,
erstmal danke für die antworten... nagut, wenn es so ist, wie du sagst, dann isses wohl doch nich 100% legal... :)

aber meine frage ist: es kann doch nicht sein, dass da genausoviele infos über den rechner an microsoft verschickt werden, wie bei der home edition... das wär bei ner firma ja schon fast betriebsspionage...

ausserdem hab ich gehört, dass man bei der corporate ordner verschlüsseln kann (nur als beispiel), also identisch sind die nicht.

vielleicht könnt ihr mir nochmal sagen, ob ich irgendwas zu befürchten habe, wenn ich windows xp verwende... denn ich hab keinen bock drauf, dass daten von mir an die microsoft-stasi geschickt werden, ums mal auf den punkt zu bringen.

danke

jannis

Anonym (Anonym) „Hallo, erstmal danke für die antworten... nagut, wenn es so ist, wie du sagst,...“
Optionen

XPAntiSpy3-Deutsch
hol dir das Prog und XP will nicht mehr nach Hause telefonieren.
triker

Bembel Anonym „XPAntiSpy3-Deutsch hol dir das Prog und XP will nicht mehr nach Hause...“
Optionen

Mit Sicherheit ist XPAntiSpy ein gutes Tool. Ich verwende es ja auch, aber ob damit wirklich alle Datenübertragungen an MS unterbunden werden?!
Aber was solls auch, was will MS schon mit der Telefonnummer von Deiner Lieblingsoma?

Anonym Bembel „Mit Sicherheit ist XPAntiSpy ein gutes Tool. Ich verwende es ja auch, aber ob...“
Optionen

Hi Bembel,
hast voll Recht.
in diesem Sinne
de triker

(Anonym) Anonym „Hi Bembel, hast voll Recht. in diesem Sinne de triker“
Optionen

Na mir gehts nich darum, dass ich vielleicht nich 100% den MS Lizenzabkommen folge leiste, sondern darum, dass vielleicht irgendwie informationen über die daten auf meinem rechner rauswandern könnten...
zb. kopiertes spiel etc... aber vielleicht war des auch nur panikmache und nach xp-antispy geht nix mehr raus...

also danke für alle antworten !
diesmal war ja nichmal ne beleidigung dabei !

tschüss

jannis

Anonym (Anonym) „Na mir gehts nich darum, dass ich vielleicht nich 100 den MS Lizenzabkommen...“
Optionen

Moin Jannis,
kopiertes spiel-----:
Wie soll da was bei einer Sicherheitskopie rausgehen?
Wenn du wissen willst was aus deinem Rechner Kontakt zur Aussenwelt aufnehmen will:
Hol dir doch ne Firewall. Die sagt dir was raus will.....

tschö
triker

Desinfector (Anonym) „Hallo, erstmal danke für die antworten... nagut, wenn es so ist, wie du sagst,...“
Optionen

Du schreibst "denn ich hab keinen bock drauf, dass daten von mir an die microsoft-stasi geschickt werden, ums mal auf den punkt zu bringen."
Und wie bitteschön soll Microsoft Dir an den Karren fahren, wenn es illegal wäre? Sollen Die vielleicht dem Staatsanwalt sagen , dass XP eben doch über das zugegebene Maß hinaus rumschnüffelt? Dann wären sie nicht besser als der User, der es mit den Lizenzen nicht so genau nimmt! Also cool bleiben und XP nutzen - etwas besseres hatte MS noch nie!

(Anonym) Desinfector „Du schreibst denn ich hab keinen bock drauf, dass daten von mir an die...“
Optionen

Dein Argument ist zwar logisch und auch gut, aber ich möchte mich nicht unbedingt auf diese Theorie ausruhen. Gut mittels AntiSpy gibt es schon einiges an Ruhe, aber absolut null? Ein Restrisiko bleibt, zumindest für die, die eine Kopie benutzen die nicht auf normalem Wege erworben wurde. Und das dürfte der Großteil der User hier und anderswo sein.

(Anonym) Nachtrag zu: „Hallo, erstmal danke für die antworten... nagut, wenn es so ist, wie du sagst,...“
Optionen

ordner verschlüsseln können beide proversionen, nur die home nicht. der einzige unterschied ist wirklich die freischaltung, da ms nur zwischen home und professional unterscheidet.
bezüglich dem datensenden, was meinst du, warum die us-geheimdienste und das militär alle bestellungen für systeme mit xp storniert haben? genau aus dem grund. übrigens bringt dir eine firewall nur beschränkt schutz vor dem senden dank xml. die daten können genausogut über eine normale onlinesitzung mittels browser übermittelt werden, das werden nur die wenigsten normalen dtfws, höchstens noch applicationlevel-gateways verhindern können.

(Anonym) Nachtrag zu: „XP Firmenversion“
Optionen

Weil wir gerade beim Thema "Phonehome" und "Backdoor" sind: Wisst Ihr wie das mit gecrackten XP-Versionen ist, bei denen die Produktaktivierung umgangen (beim Neustart wird die Aktivierungsfrist immer auf 30Tage zurückgesetzt) wird?
Ich habe gehört, dass die Cracker da einige Backdoors oder Trojaner installiert haben, die nicht ohne weiteres auszumachen sind.
Stimmt das und wenn ja, kann man das per Firewall unterbinden?