Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

XP Treiberproblem

Esox80 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

geht um ein Eingabegerät. Und zwar ein Rockfire-14tasten-Gamepad. Problem hatte ich schon unter win2000. Wenn ich aus der Liste den passenden Treiber wähle erscheint die Meldung:" blablabla ... das System weigert sich den ausgewählten Treiber zu installieren!" Was soll dat denn? Ich weiss doch, dass es der richtige Treiber sein muss, weils keinen anderen gibt ...
Unter win ME gings problemlos. Hat jemand nen Tip?

Danke schonmal

lard Esox80 „XP Treiberproblem“
Optionen

stell in den "Treibersignaturoptionen" auf "Ignorieren Software..."
findest du in der Systemsteuerung - Herdware - Treiberoptionen
dann muesst es funzen
gr lard

lard Nachtrag zu: „stell in den Treibersignaturoptionen auf Ignorieren Software... findest du in...“
Optionen

Systemeigenschaften - Hardware - Treibersignierung - so ist es ganzkorrekt :)

Esox (Anonym) lard „Systemeigenschaften - Hardware - Treibersignierung - so ist es ganzkorrekt : “
Optionen

Danke fein, werd ich probieren und dann hoffen, dass der Mist endlich geht ;)

PS: mein win xp startet neu, wenn ich auf herunterfahren klicke! ... was ist das denn? *g* komische sachen gibts ...

Esox80 Nachtrag zu: „XP Treiberproblem“
Optionen

Mh, das hat nicht funktioniert. Es kommt immer noch die Meldung: "Das Klassenidentifikationsprogramm hat abgelehnt diesen Treiber zu installieren." Super ... wenn noch nicht mal die Treiber installiert werden können *g* ...

lard Esox80 „Mh, das hat nicht funktioniert. Es kommt immer noch die Meldung: Das...“
Optionen

Wie genau gehst du denn vor um den Treiber zu installieren? Lief das ganze denn auch mit Win 2000?
gr lard

lard Nachtrag zu: „Wie genau gehst du denn vor um den Treiber zu installieren? Lief das ganze denn...“
Optionen

únd die neuesten treiber hast du auch? http://www.rockfire.com.tw/support.htm

Esox80 lard „únd die neuesten treiber hast du auch? http://www.rockfire.com.tw/support.htm“
Optionen

Ja, ich installiere die Treiber von CD. Und dann kommen neue Einträge in die Geräteliste. Dort wähle ich dann mein Gerät aus, und dann kommt diese Meldung ...
Die neuesten Treiber taugen nix, da dieses Setup Programm nicht die Treiber für mein Gamepad enthält, sondern nur für irgendwelche anderen Geräte von Rockfire. Unter Win2000 liefs nicht. Unter ME schon ...

lard Esox80 „Ja, ich installiere die Treiber von CD. Und dann kommen neue Einträge in die...“
Optionen

ja dann sehe ich schwarz, sonnst haette ich nur noch den vorschlag gehabt die registry so zu manipulieren das ihr statt win xp win2k vorgegaukelt wird - aber so funzt das ja dann auch net - musst du wohl win me im dualboot fahren, falls nicht noch jemand eine idee hat - aber das problem mit fehlenden treibern fuer win2k und xp laesst sich sicher nicht so ohne weiteres austricksen
naja was solls schoenen abend noch lard