Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Alte Games unter w2k???

coco_bo / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie kriege ich die alten Dos-Games (Colonization, Pirates! Gold, X-Com usw...) unter w2k zum laufen???

Björn Körner coco_bo „Alte Games unter w2k???“
Optionen

Ist das ein Scherz???

Unter W2k gibt es keine richtige DOS-Ebene mehr, die diese Spiele benötigen. Die Antwort ist also: Nie wieder!

coco_bo Björn Körner „Ist das ein Scherz??? Unter W2k gibt es keine richtige DOS-Ebene mehr, die diese...“
Optionen

Also bleibt mir nichts anderes übrig, als parallel ein win98 zu installieren??? Oder funzt das auch nicht???

WoVo Björn Körner „Ist das ein Scherz??? Unter W2k gibt es keine richtige DOS-Ebene mehr, die diese...“
Optionen

Kann ich so nicht bestätigen.
Ich habe uralt DOS-Spiele, die problemlos laufen.
Ich benutze sogar immer noch eine DOS-Anwendung, die damals
weitesgehendst in Assembler geschrieben wurde (ein technisches
Zeichenprogrramm). Sie läuft problemlos!
Wolfgang

Nickel85 coco_bo „Alte Games unter w2k???“
Optionen

Also bei mir läuft sogar 'Monty Python's Flying Circus' von anno 1988 unter W2k - MIT SOUND!

coco_bo Nickel85 „Also bei mir läuft sogar Monty Python s Flying Circus von anno 1988 unter W2k -...“
Optionen

Und das ohne spezielles Programm oder Prozessorbremse????

Nickel85 coco_bo „Und das ohne spezielles Programm oder Prozessorbremse????“
Optionen

Exakt. Und das auf nem 1400er TBird - hat mich selber gewundert!

Eines der wenigen Probleme das - allerdings auch unter W9x - mit ollen DOS-Programmen autreten kann ist der "Größer-266MHZ-Bug" von Pascal ;)

Wenn du aber unter W2k alte DOS-Progs startest fressen sie SEHR viel CPU-Zeit - ist aber nicht weiter schlimm, denn andere Software wirst du ja gelichzeitig nicht benutzen...