Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Beim starten ca. 1 Minute Funkstille

Weeper_1 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

wenn ich Windows starte, kann ich zunächst alles anklicken aber nach 2-3 klicks bleib es hängen. Dieses Problem trat auf als ich eine DFÜ-Verbindung für mein DSL erstellte. Nutze ich die 3 klicks die ich am Anfang habe und gehe auf "Start-->Verbinden mit.." ist die Verbindung nicht da. Der PC hängt nun ca. 1 minute, danach erscheint die Verbindung.

Bei meinem Freund ist es genauso... hat einer ne Idee? Es ist ja nicht schlimm aber wenn nicht alles flutscht denke ich, dass da der kleine Gates unterwegs ist und Werbung für Windows XP 2003 macht :-)

MfG
Michel

Mrs. Software Weeper_1 „Beim starten ca. 1 Minute Funkstille“
Optionen

Da da es bei allen anderen funktioniert, würde ich den Fehler weder bei Windows noch bei Bill Gates suchen, sondern bei dir. Also, was hast du den nun genau auf welcher Hardware/Software-Konfiguration gemacht?

Weeper_1 Mrs. Software „Da da es bei allen anderen funktioniert, würde ich den Fehler weder bei Windows...“
Optionen

Also mein Kumpel hat das selbe Problem. Ich habe über die Netzwerkumgebung eine neue Verbundung erstellt. Benutzerdefiniert..DSL usw. dann nach dem Neustart ging es los. Eine frühere Version(Installation) von WinXP, hatte dieses Problem nicht...keine Ahnung woran das liegen könnte....

Naja, Danke

Ventox Weeper_1 „Beim starten ca. 1 Minute Funkstille“
Optionen

Start - Systemsteuerung - Netzwerk- und Internetverbindungen - Netzwerkverbindungen - Lan oder Hochgeschwindigkeitsinternet: Rechtsklick - Eigenschaften: Bei "Diese Verbindung verwendet folgende Elemente" alle Häkchen entfernen. Dann sollte die "Schweigeminute" beim Start weg sein. Windows sucht nämlich ca. eine Minute nach einer Lan- Verbindung. Ist Dein Rechner nicht in ein Netzwerk (Lan) eingebunden, wird unnötig gesucht.

Weeper_1 Ventox „Start - Systemsteuerung - Netzwerk- und Internetverbindungen -...“
Optionen

Vielen Dank! Aber leider ist mein PC in ein Netzwerkeingebunden. Eine Netzwerkkarte für DSL und eine fürs Interne Netz.

Werd es aber trotzdem mal versuchen. 1000 Dank

Klopskopf Ventox „Start - Systemsteuerung - Netzwerk- und Internetverbindungen -...“
Optionen

Spitzen Tipp! Kannst du mir veraten wie ich ins Internet über DSL komme wenn ich alle häckchen abwähle?

Smiley Weeper_1 „Beim starten ca. 1 Minute Funkstille“
Optionen

Hallo,

also ich hatte das selbe Problem. Ich habe dann der Netzwerkkarte, die ich für DSL nutze eine feste IP-Adresse gegeben. Und siehe da, schon flutschte alles.

Probier es mal. Vielleicht hilft es.

Weeper_1 Smiley „Hallo, also ich hatte das selbe Problem. Ich habe dann der Netzwerkkarte, die...“
Optionen

Danke funktioniert!!!!! Nur leider kann meine Freundin nun nicht mehr übers Netz ins Internet. Aber das bekomm ich wieder hin :-)
Hauptsache dieses nervige gewarte ist weg!

MfG

kailonka Weeper_1 „Beim starten ca. 1 Minute Funkstille“
Optionen

@ klopskopf:
die internetverbindungsoptionen werden in der dfü-verbindung eingestellt.
die lan verbindungen werden so (Ventox) beim sart nicht mehr abgesucht.....
wenn du 1-2min zeit hast, kannst das gerne so lassen, oder halt optimieren ;-)

kailonka

Klopskopf kailonka „@ klopskopf: die internetverbindungsoptionen werden in der dfü-verbindung...“
Optionen

@ kailonka:
Ich habe den Ratschlag von Ventox ausprobiert (obwohl mir schon vorher klar war das daß nicht hinhaut) und ich komme nicht mehr ins Internet. Es muß also eine andere Lösung geben als das abwählen aller haken,

Weeper_1 Klopskopf „@ kailonka: Ich habe den Ratschlag von Ventox ausprobiert obwohl mir schon...“
Optionen

Die Lösung ist der Netzwerkkarte eine feste IP zu geben. Das funktioniert. Ich bin nur feige den Netzwerkassistenten (Heimnetz) nochmal auszuführen, denn Momentan geht mal ALLES :-). Das werd ich bei dem nächsten Format c: von Anfang an probieren. Also so in 2-3 Wochen LOL

Nochmal Danke