Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Bildlauf bei Logitech Maus hängt

Jul / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich weiß net, ob es das richtige Board ist, aber da hier schon so ein ähnlicher Thread steht, versuch ichs mal :)
Also, ich hab einen Logitech Cordless Desktop, und seit ein paar Tagen Windows 2000.
Ja, das Prob ist eben, daß der Bildlauf manchmal hängt, manchmal nicht. Mit Hängen mein ich, daß wenn ich das Mausrad betätige, die Seite ganz langsam läuft, dann wieder schnell, dann wieder langsam... usw.
Normalerweise sollte das ja recht gleichmäßig scrollen. Manchmal tut es das auch, aber halt nicht immer.
Unter Win 98 hatte ich das Problem nicht.
Die Logitech Software und Treiber hab ich installiert, und die Batterien sind auch alle neu. Mit den Einstellungen in der Software (Office-kompatibler Bildlauf usw.) läßt es sich auch nicht beheben.
Also ... hat jemand ne Ahnung, woran das liegt?
Merci im Voraus,
Regards,
Jul

Jul Nachtrag zu: „Bildlauf bei Logitech Maus hängt“
Optionen

Wah .. jetzt hab ichs ins ganz falsche Brett geschrieben *schäm*
tschuldigung ...
kann man das irgendwie verschieben?

mado2000 Jul „Wah .. jetzt hab ichs ins ganz falsche Brett geschrieben schäm tschuldigung ......“
Optionen

Hallo,

meinetwegen mußt Du den Beitrag nicht verschieben ;-).

Also zum Thema: Ich habe auch eine Cordless-Logitech-Maus, allerdings läuft W2k mit dem Windows-Standard-Treiber. Das scrollen funktioniert gut. Vielleicht solltest Du ebenfalls den WST verwenden. Es fehlen zwar ein paar ‚unwichtige‘ Funktionen - dafür mußt Du nicht die aufgeblähten und Ressourcen fressenden Logitech-Treiber verwenden!

mado2000

Jul mado2000 „Hallo, meinetwegen mußt Du den Beitrag nicht verschieben - . Also zum Thema:...“
Optionen

Na sowas ... *freu*
Merci für den Tip, ich hab den Logitech-Treiber runtergeworfen und schon gehts wieder. Ein bissl hängt es zwar ab und zu immer noch, aber lang nimmer so schlimm wie zuvor.
Dankeschön :)

Regards,
Jul

Andreas Roth Jul „Bildlauf bei Logitech Maus hängt“
Optionen

Hallo!

Diesen ungleichmäßigen Bildlauf habe ich auch schon gehabt, und zwar bei allen Logitech-Treibern größer als Version 9.0 (Win2000, Logitech Pilot WheelMouse Optical). Nachdem ich wieder den 9.0er draufgemacht hatte, funktionierte alles einwandfrei.

Viele Grüße,
Andreas

Jul Andreas Roth „Hallo! Diesen ungleichmäßigen Bildlauf habe ich auch schon gehabt, und zwar...“
Optionen

Ja, wie gesagt, ich hab wieder den Windows-Treiber drauf. Läuft auch besser als vorher *g*
Daß es immer noch ab und zu hängt, find ich zwar ein wenig strange, aber es stört nicht mehr sehr ...

Also danke nochmal :)