hallo, ich benutze outlook express in windows xp.
ich wüsste gerne, was ich machen muss, um meine emails und kontakte auf eine CD zu brennen, damit ich sie nachhér wieder in outlook benutzen kann. bzw, was ich noch wissen wollte, wenn ich eine Neuinstallation von Windows XP mache, wenn ich dann die registrirung mache, akzeptiert der das dann? also ihr wisst schon, den CODE der mitgeliefert ist.
danke
Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge
Hallo nomis1
Gehe in Outlook unter Datei zu Importieren/Exportieren! Dann Exportieren in eine Datei auswählen. Hier bitte Kommagetrennte Werte (Windows)auswählen. Dann bekommst du ein Auswahlmenü was du exportieren möchtest. Den Rest solltest du dann selbst hinbekommen. Beim einpflegen gehst du dann den umgekehrten Weg. Also importieren,usw...! Die Backups liegen dann im .csv-format vor. Mails im .pst-format. Du kannst auch den gesamten Order einfach kopieren. Suche im Explorer einfach nach diesen extensionen. Je nach BS liegen die woanders. Also, suchen-finden-kopieren. Oder alles einzel. Ist auch besser. Dann hast du immer den überblick!!
Gruss
Herr Motzki
Habe zwar kein XP aber 2k der Unterschied sollte nicht sehr groß sein.
Der Weg in der ersten Antwort ist nicht schlecht aber leider sehr aufwendig.
Besser (schneller) du sicherst mit einem Sicherungsprogramm deiner Wahl den kompletten Ordner der für das OE zuständig ist (tägliche Sicherung macht sinn)!
Der Ordner befindet sich unter ---
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\{DD3E3CBE-C5EE-40D8-8015-3B87DDE3B68C}\Microsoft\Outlook Express
Administrator kann (muss) man auch dur einen anderen Profilnamen ersetzen.
Bei einer Neuinstallation stehen dir dann wieder alle deine Mails und Ordner zur Verfügung.
Achtung bevor du deine gesicherten Dateien wieder in dem Originalverzeichniss wiederherstellst musst du das OE einmal starten damit das OE die Regeinträge generiert. Sicherst du erst zurück und startes dann dann überschreibt das OE deine Dateien und erkennt auch deine eigenen Ordner nicht.
Viel Glück Christoph
danke, ich werds versuchen