Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

HARDCOPY vom Bildschirm mit Win2000?????

Zwincki / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Gibt es da was um aus Windows heraus (ohne die Installation von Zusatzprogrammen) mit irgend einer Tastenkombination eine hardcopy vom Bildschirm zu machen?


 


Jetzt habe ich so ein umständliches Programm mit dem ich erst in Word oder Paint speichern muß und dann ausdrucken kann. Das ist mir zu umständlich.


 


Gibt es da nicht etwas komfortableres als freeware ohne das es nach 30 Tagen was kostet?

tomk Zwincki „HARDCOPY vom Bildschirm mit Win2000?????“
Optionen

Probiers mal hier:

www.software4you.de

Ist ein Freeware-Programm, kann gut konfiguriert werden.

Servus
Tom

Rebedj Zwincki „HARDCOPY vom Bildschirm mit Win2000?????“
Optionen

Also ich drücke hier einfach auf die DRUCK/S-ABF Taste und öffne dann Word oder Bildbearbeitung, und mache nur noch Einfügen fertig.
Sollte wohl überall funktioniern, iss wohl standart.

tomk Zwincki „HARDCOPY vom Bildschirm mit Win2000?????“
Optionen

@Rebedj
Du hast ja recht, das dies so funktioniert. Aber mach mal so ca. 30 Hardcopies am Tag. Da ist es einfacher, nur die Druck-Taste zu drücken und der Drucker rattert los.

Servus
Tom

Thomas Wulff Zwincki „HARDCOPY vom Bildschirm mit Win2000?????“
Optionen

Na also Du solltest Dich schon entscheiden, ob Du nun KEIN extra Programm ("...(ohne die Installation von Zusatzprogrammen)...") oder doch ein extra Programm benutzen willst ("...Gibt es da nicht etwas komfortableres als freeware ohne das es nach 30 Tagen was kostet?...").
Ja es gibt komfortable Freeware: http:\\www.hardcopy.de

Viel Spass damit.

Gruss
Thomas

Zwincki Thomas Wulff „Na also Du solltest Dich schon entscheiden, ob Du nun KEIN extra Programm ......“
Optionen

Funktioniert ganz gut.

Ich meinte das es vielleicht ein schlummerndes feature in Win2000 gibt um hardcopies zu drucken.

Soul Zwincki „HARDCOPY vom Bildschirm mit Win2000?????“
Optionen

Hi!
Ich nutze das Progamm PRINTKEY - ist m. E. noch etwas besser als das von software4u. Kannst Du Dir auf www.soulkiss.de runterladen (unter Tipps und Tricks)

artemis Zwincki „HARDCOPY vom Bildschirm mit Win2000?????“
Optionen

also, ich verwende seit langem ALT+Druck. Das bringt den Bildschirm in die Zwischenablage. Dann kopiere ich das mit CTRL+V in ein geöffnetes WORD Dokument. Neuer Bildschirm > ALT+Druck > CTRL+Enter in Word bringt neue Seite > CTRL+V etc. Geht blitzschnell. Habe ich für Gebrauchsanweisungen benutzt oder um TCP/IP Einstellungen zu dokumentieren.

Zum Schluss das ganze so erstellt WORD Dokument auf einmal drucken. Wo ist das Problem?
Jürgen

Klaus Dietz Zwincki „HARDCOPY vom Bildschirm mit Win2000?????“
Optionen

Hi
probier mal www.info.hardcopy.de
Ist Freeware vom Feinsten!
mfg Klaus