Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Ich will Win2K neu installieren! Ich bekomme es nicht hin!

Maxe / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem "tollen" Win2K.
Ich möchte gern meine festplatte formatieren und dann Win2K neu aufspielen, aber schon bei der Formatierung beginnen die Probleme.
1. Wie formatiere ich die Platte, wenn ich sie im Dos durch das NTFS garnicht erkennen kann.
2. Wie spiele ich das neue Win2K auf ohne Dos?

Ich hab das alles mal hinbekommen, aber das ist schon ne weile her und jetzt bin ich langsam am verzweifeln.

Kannmir jemand das alles ganz genau erklären.

Danke Maxe

Mrs. Software Maxe „Ich will Win2K neu installieren! Ich bekomme es nicht hin!“
Optionen

Was willst du mit DOS? Schieb deine CD ein, im BIOS auf die Bootreihenfolge CD-ROM, c: umgestellt, von CD booten, fertig. Oder hast du etwa eine minderwertige, nicht bootfähige CD (minderwertig weil golden)?

Maxe Nachtrag zu: „Ich will Win2K neu installieren! Ich bekomme es nicht hin!“
Optionen

Halt, da hab ich was falsches geschrieben. das heist so...

2. Wie spiele ich das Win2K auf wenn es unter DOS nicht läuft. Er sagt immer beim starten der CD: Is not running under DOS!

liZard Maxe „Halt, da hab ich was falsches geschrieben. das heist so... 2. Wie spiele ich das...“
Optionen

sollte deine cd aus welchen gründen auch immer nicht bootfähig sein mußt du unter dos die winnt.exe im ordner i386 deiner cd starten, die normale setup.exe funktioniert unter dos nicht (bringt nur deine beschriebene fehlermeldung)

cu

HeinBlöd Maxe „Ich will Win2K neu installieren! Ich bekomme es nicht hin!“
Optionen

Falls Du eine nicht-bootfähige CD hast, starte unter DOS, lösche die entsprechende Partition mit fdisk, erstelle sie als FAT32 neu und formatiere sie - ...danach einfach die setup.exe von der CD aufrufen.

maxmercel Maxe „Ich will Win2K neu installieren! Ich bekomme es nicht hin!“
Optionen

Wenn Du sie aber als FAT32 formatierst, dann hast Du nicht die ganzen Sicherheitsmerkmale unter 2000. Nimm lieber NTFS (5)
Wärend des Setupvorgangs kannst Du die entsprechende Partition löschen und als NTFS anlegen! (Die Formatierung als solche geht recht schnell). Viel Glück!

Buttongreen Maxe „Ich will Win2K neu installieren! Ich bekomme es nicht hin!“
Optionen

Mit FAT32 formatieren, wie "HeinBlöd" schon sagt. Später kannst Du immer noch in NTFS konvertieren.