Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Kennwort unter Windows 2000

ms_cologne / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ähhhhh, wenn jemand aus dem netzwerk auf meinen PC zugreifen will wird immer nach einem passwort gefragt. Dabei hab ich nirgendso eines festgelegt. Wieso das??

Herr_Vorragend ms_cologne „Kennwort unter Windows 2000“
Optionen

bei mir kommt immer ein fehler das dsa Kennwort fasch ist, obohl ich gar keins eingegeben habe..

Bembel ms_cologne „Kennwort unter Windows 2000“
Optionen

Das Problem von Dominik11 oder auch Dominik12 hatte ich auch ne Zeit lang. Von einem auf den anderen Rechner konnte ich zugreifen, aber andersrum nicht. Das war mir damals nicht so wichtig, weil ICS funktioniert hat, und die wenigen Dateien, die ich rübergeschoben hab, hab ich halt von der Seite aus navigiert, von der's gefunzt hat.
Achso, das Problem hatte ich damals mit: Rechner1: WinXP, Rechner2: Win98.
Jetzt ist auf beiden Rechnern XP und das Problem hab ich nicht mehr. Leider stürtzt bei mir jetzt in 75% der Fälle der Explorer (also das komplette Windows) ab, wenn ich nur versuche auf einen freigegebenen Ordner zuzugreifen. Das restlich Viertel funzt das Netzwerk prima, kann also eigentlich keine falsche Einstellung sein. Hab außerdem auch schon ziehmlich viel rumprobiert.
Damals bei der XP/W98-Vernetzung übrigens auch! (also rumprobiert)
Da hat dann erst der OS-Wechsel Erfolg gebracht.

Nochwas, um nicht als Volltrottel dazustehen.
Zwischenzeitlich hatte ich auch eine Win2k/W98-, eine Win2k/Win2k- und eine XP/Win2k-Vernetzung laufen, die alle bestens funktionierten, samt ICS.
Bei der im Moment bestehenden XP/XP-Vernetzung warte ich halt mal ob sich da von Seiten Microsoft was tut, so wie ich das hier auf den Brettern verfolge bin ich ja auch nicht ganz alleine mit unerklärlichen Freezes bei Netzwerkzugriff!
Also, Viel Glück noch und Entschuldigung, dass ich Euch wieder die Augen blutig gelabert hab!
Schönen Gruß

HADU ms_cologne „Kennwort unter Windows 2000“
Optionen

Hi,
wenn Du den Benutzer, der auf Deinen PC zugreifen möchte, bei Dir lokal im Benutzermanager mit seinem Paßwort anlegst, dann wird er nicht mehr danach gefragt... meine ich zumindest.

HADU