Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Manche Treiber/Programme lassen sich nicht installieren!

Felix8104 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Erst mal meine Specs:
AMD AthlonXP 1600+
Enmic Board 8tcx+ (KTA266)
Hercules KyroII
Hercules MuseXL
256Ram Apacer
256Ram Samsung
nur neuste Treiber für alle Geräte und Chipsatz installiert

Also, mein Problem ist, dass ich schon beim Installieren von WinXP Probleme ständig Lesefehler hatte, egal ob ich von CD oder von Festplatte installieren wollte. Ich habe die CD bei einem Kumpel ausprobiert und bei ihm ging sie ohne Probleme. Jedoch habe es jetzt im ca. 5.Anlauf geschafft Xp zu installieren und es funktioniert eigentlich ganz gut, aber bei der Installation von manchen Treibern, Programmen oder selbstextrahierenden Archiven kommt es wieder zu Lesefehlern. Meine Soundkartentreiber lassen sich beispielsweise garnicht installieren, bei anderen Programmen muss ich das Setup mehrmals ausführen, bis es auf einmal anstandslos durchläuft! Die Programme sind zu 100% (!!!) fehlerfrei, also bitte KEINE Antworten wie: "lads dir doch nochmal runter.." Nein! Daran liegt es nicht, denn auch Original-CDs spinnen. Ich habe mir bereits neues Ram zugelegt, um zu sehen, ob es daran liegt, aber selber Fehler! Ich habe auch Win2k getestet: selber Fehler! Was kann das sein? Ich habe auch im Bios alles mögliche umgestellt, ich habe den Speicher langsamer gestellt, das Cachen ausgestellt und Fail-Safe-Defaults probiert. Ich bin am verzweifeln. Liegt es vielleicht doch am Board, aber das komische dabei ist, dass ich die Probleme bei einer vorigen Installation schon einmal hatte und dann auf einmal veschwunden waren, bis ich jetzt neu installieren musste.

Ich weiss nicht mehr weiter. Ich habe mich bereits auf diversen Boards erkundigt, doch keiner weiss Rat.

Ich flehe euch um Hilfe an!

MfG, Felix.

mk2611 Felix8104 „Manche Treiber/Programme lassen sich nicht installieren!“
Optionen

Hast Du schonmal aller RAM Bausteine rausgenommen und mit jeweils nur einem Baustein zu probieren. In der Regel kenne ich dieses Verhalten von Windows 95/98/ME rechnern, die dann melden es könne eine CAB Datei nicht exrahiert werden. Der Fehler war bisher immer in der jeweiligen Hardware vorhanden, da die installtion auf einem anderen Rechner immer fehlerfrei verlief.
Eine weitere Möglichkeit wäre das BIOS des Mainboards mal auf die aktuellste Version zu bringen. Meistens beheben die Boardhersteller damit solche oder ähnliche Fehler.

Gruss,
Markus

Felix8104 mk2611 „Hast Du schonmal aller RAM Bausteine rausgenommen und mit jeweils nur einem...“
Optionen

Ich habe beide RAMs einzeln laufen lassen und das BIOS habe ich gestern upgedatet, aber leider verbessert sich nichts!
Trotzdem danke!

Irgendwo da draussen muss doch einer ne Antwort für mich haben...
:-((