Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

mustek scanner win2000-treiber unter xp?

francis / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

mustek bietet für einen teil seiner scanner
ein kleines tool an, um die 2000er treiber
unter xp zu nutzen
wem ist das installieren schon einmal gelungen?

francis

Shaman francis „mustek scanner win2000-treiber unter xp?“
Optionen

Hallo,
mir ist es mal gelungen. Aber frag nicht wie lang das gutging.
Nachdem die Treiber ( Mustek 1200CU ) im System waren, lief der Scanner nicht schlecht. Leider ging es auch los mit unerklärlichen Abstürzen und dauernden Neustarts. Erst nur vereinzelt, nach ein paar Tagen dann immer regelmäßiger.Die Meldung in der Ereignisanzeige war nicht sehr aufschlußreich. XP gab dann nach langer Fehlersuche und ein paar kleinen Änderungen in der Registry eine etwas genauere Meldung im Bluescreen aus. Diese wies auf den Scannertreiber hin.
Also Mustek: GEBT UNS VERNÜFTIGE TREIBER.
mfg
Shaman

francis Shaman „Hallo, mir ist es mal gelungen. Aber frag nicht wie lang das gutging. Nachdem...“
Optionen

umpf!
einer meiner kollegen hat auch schon ein anderes urteil abgegeben:
"nie wieder mustek!"
muss das sein?
der scanner ist eigentlich ganz gut....bzw. er war es immer
man kann sich doch nicht mit jedem wechsel des betriebssystems alle hardware neu kaufen
mein mfs-12000sp hat seinerzeit umgerechnet 350 € gekostet.

triker francis „umpf! einer meiner kollegen hat auch schon ein anderes urteil abgegeben: nie...“
Optionen

Probier mal folgendes:
Ausführen,regedit,HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\Current Version
den Schlüssel "ProduktName"
von Microsoft Windows XP
in Microsoft Windows 2000
ändern.
Danach erkennt XP den Treiber für Win2000 an und installiert ihn.
Na der Installation wieder auf Windows XP zurücksetzen.
Funzt bei mir einwandfrei.

Habe aber einen 1200CU
Habe mich nie auf das Tool verlassen!
Handarbeit ist manchmal besser.

Vielleicht funzt es ja genauso Gut wie bei mir!
de triker

Caddy1 triker „Probier mal folgendes: Ausführen,regedit,HKEY_LOCAL_MACHINE SOFTWARE Microsoft...“
Optionen

Ich kann das von triker geschriebene nur bestätigen. Bereits auf 4 Rechnern (unterschiedliche Ausstattung -Duron -Athlon -P4) habe ich den 1200CU auf die beschriebene Art installiert. Mit der mitgelieferten Software, sonst nix. Funktioniert einwandfrei!

Grüsse

triker Caddy1 „Ich kann das von triker geschriebene nur bestätigen. Bereits auf 4 Rechnern...“
Optionen

THX Caddy für die Bestätigung!
Mal abwarten ob es auch bei seinem funzt....
de triker

francis triker „Probier mal folgendes: Ausführen,regedit,HKEY_LOCAL_MACHINE SOFTWARE Microsoft...“
Optionen

"twain data source not found!"

noch 'ne idee?

Diotor francis „mustek scanner win2000-treiber unter xp?“
Optionen

Hi Francis !
Hatte das selbe Problem. Habe in einem anderen Forum von einem User ein modifizierten Treiber bekommen. Und siehe da, mit dem Treiber hat es funktioniert. Läuft seit dem problemlos. Wenn noch Bedarf besteht, kann ich ihn Dir schicken (2,9MB).
Gruß

francis Diotor „Hi Francis ! Hatte das selbe Problem. Habe in einem anderen Forum von einem User...“
Optionen

au jahhhhh!
her damit!!!
danke im voraus!

bitte mail mir das link, oder den treiber als attachment an
francisk@gmx.net

francis

triker Diotor „Hi Francis ! Hatte das selbe Problem. Habe in einem anderen Forum von einem User...“
Optionen

Hätte auch Interesse an dem Treiber.
In meiner VK ist die mail-addi.
THX schon mal....
de triker

francis Diotor „Hi Francis ! Hatte das selbe Problem. Habe in einem anderen Forum von einem User...“
Optionen

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!
immer noch!
bitte mailen oder das link posten!