Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Norton Antivirus 2002 braucht SP6 für Win NT4.0 - Update v. Sp5

Löwenbendiger / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Wo finde ich eine geeignete Update-Version des Win NT Service Packs 6 bzw. 6a: Ich habe ursprünglich das SP 5 für Win NT 4.0 installiert(Anlaß war die Installation von T-Online 3.xxx). Derzeit will ich Norton Antivirus 2002 installieren. Das Programm setzt aber bei Win NT das SP 6 bzw. 6a vorraus. Der Download von der Microsoft-Serviceseite führt zu folgendem Problem: Das Update ( alle Versionen der Zip-Daten ausprobiert) scheitert mit der Meldung: 1. Falsche / zu hohe Encrypt-Stufe (deutsche Upd.Version) oder 2. Falsche Sprache installiert (Update für hohe Encryption)) Beim Weitersurfen ist diese Updateversion nur für den USA-Raum vorgesehen (???) Eine Anfrage bei Microsoft war auch sehr frustrierend ! Da ich eine OEM Version von Win NT habe, wird dazu kein Support angeboten ( Ist da immer so, muß man also letztlich eine neutrale BS-Version kaufen ?). Ich wurde an eine kostenpflichtige Hotline verwiesen. So kann man mit seinen Kunden nicht umgehen !!! Wie komme ich nun zu meinem Update Win NT SP6 / SP 6a ??? Gruß H.Vogl

FreddyK. Löwenbendiger „Norton Antivirus 2002 braucht SP6 für Win NT4.0 - Update v. Sp5“
Optionen
http://www.microsoft.com/ntserver/nts/downloads/recommended/sp6/

Nimm am besten das High-Encryption Pack.

Gruß FreddyK.
Mrs. Software Löwenbendiger „Norton Antivirus 2002 braucht SP6 für Win NT4.0 - Update v. Sp5“
Optionen

Klasse Tipp, echt, freddy. Nur kann er das SP6a als High Encryption nicht so einfach installieren. Solltest du als VIP eigentlich wissen. Dazu muss das SP erst entpackt werden (Start der SP6 ( .exe-Version) mit der Option /x.)

In der Datei UPDATE.INF ist dann im Abschnitt [CheckSecurity.system32.files]
der Verweis auf die Datei SCHANNEL.DLL zu entfernen.

FreddyK. Mrs. Software „Klasse Tipp, echt, freddy. Nur kann er das SP6a als High Encryption nicht so...“
Optionen

@ Mrs. Software:
Deine Antwort liest sich recht arrogant. Das finde ich gar nicht nett.
Du solltest Dir einen anderen Ton angewöhnen.

BTW: mit der Suche-Funktion wirst Du mehrere, wenn nicht Dutzende
Anleitungen zur Installation eines IE (High-Encryption) und
SP6a High-Encryption finden.

Gruß FreddyK.

Mrs. Software FreddyK. „@ Mrs. Software: Deine Antwort liest sich recht arrogant. Das finde ich gar...“
Optionen

@freddy: Sollte eher ironisch gemeint sein; sicherlich war dir klar, das das High Encryption SP6 sich nicht so einfach installieren lässt (schriftlich kommt sowas nicht so gut rüber). Aber mal zum Nachdenken: Wer hier postet und solche Fragen stellt, hat nicht viel oder sogar keine Ahnung. Der findet mit Google nichts, sonst hätte er die Antwort mit dem SP6 schon lange selber gefunden. In solchen Fällen muss man simplifizieren, soll heißen: Wie erkläre ich es möglichst einfach und vollständig, so das auch jemand, der kaum Ahnung hat, versteht, um was es geht. Sonst postet der morgen hier ganz verzweifelt: Ich habe das SP6, kann es aber nicht installieren. Nichts für ungut

Hans Vogl Löwenbendiger „Norton Antivirus 2002 braucht SP6 für Win NT4.0 - Update v. Sp5“
Optionen

An Mrs.Software: Vielen Dank für den brauchbaren Tipp !!!,
werde die Sache mal ausprobieren...
Ansonsten -Leute im Forum- bitte nicht streiten um Vorschläge(Mrss Software vs. FreddyK...)- daß wir uns hier gegenseitiug helfen können ist doch wirklich eine tolle Sache...

Hans Vogl Löwenbendiger „Norton Antivirus 2002 braucht SP6 für Win NT4.0 - Update v. Sp5“
Optionen

Also Mrs. Software - wer hier simpel gestrickt ist, das will ich hier erst einmal in Frage stellen. Wer sö tönt,ist meistens eine echte Null, wenn es um konkrete Problemlösungen geht ...
Die Zahl der Psychos scheint ja in jedem Chat zuzunehmen.
Eigentlich wollte ich nur eine schnelle und unkomplizierte Antwort.
Auf die angegebenen Service-Adressen bei Microsoft bin ich schon auch gestoßen (übrigens habe ich u.a. auch in der SM-Google gesucht...)
Inzwischen ist auf einem meiner Rechner in einer neuen Partition Winnt neu und pur installiert incl. Sp6.... keine Probleme mehr.....

the_mic Hans Vogl „Also Mrs. Software - wer hier simpel gestrickt ist, das will ich hier erst...“
Optionen

das war auch ein klassischer 180°-dreher ;-)
hat dir der tipp von mrs software letztendlich geholfen? oder war das blödsinn?

FreddyK. the_mic „das war auch ein klassischer 180 -dreher - hat dir der tipp von mrs software...“
Optionen

Notfalls reicht es, die schannel.dll umzubenennen, z.B. in schannel.dl_
dann SP drauf, und anschließend die dll wieder zurückbenennen.

Gruß FreddyK.

Optionen

Hallo FreddyK und the_mic:
Vielen Dank an FreddyK für die URL ( da war ich zwar auch schon, habe aber nochmals aktuell heruntergeladen).
Neuer Stand: Lösung des Problems eigentlich ereicht !
Also nochmals: ich habe die rein puristische Lösung ausgeführt ( nach den Nickles-Reports auch so oft empfohlen nach einem Bier und zur Frustablassung, um den Daten-Spam loszuwerden...):
Platte komplett via Bootdisk und Bef. Fdisk vorgereinigt.
Neu formatiert und mit Hersteller-Tool neu formatiert und mittels Boot-Treiber auf den Adressbereich von 30 GB zu kommen( altes Mainboard ca. 1996 , HD Western Digital 30 GB, eine von 3 je im Wechselrahmen).
Um u.a. auch die Bootbereiche zu säubern ( hier war auch ein Bug versteckt)weiter mit Boot-Analyse (alter System-Commander - urspr. ein Relikt von Vobis,aber funktionierend- ..
Danach: reines und altes Win NT installiert und dann direkt SP6a eingefahren.
Ergebnis: Rechner jungfräulich, im LAN von anderen Jung- und Alt-Rechnern erkannt und akzeptiert( 3Stück), alle Protokollfunktionen (TCP/IP) einwandfrei, auch Router ohne Meckern.....

Alle ursprünglichen Installationen waren problemlos neu zu installieren ( ca. 30 Programme und Prog.-systeme auch eigene C++ und VB-Produkte - natürlich wieder mit einer üblen Ausnahme: T-Online 3.0.
T-Online erkennt Sp6a als alte Version !!! und will nur Sp5 installieren.
Daraufhin habe ich nun T-Online 4.0 installiert .
Neues Problem: Der T-DSL-Treiber wird in den Bindungen der Netzkarte nicht erkannt..... (ALTE Karte von D-Link)
Ein T-Online-Zugang über die ISDN-Treiber (Fritzkarte, Capi 2.0) ist problemlos, aber kostet, da ich ansonsten via DSL-Flat ins Internet einfahre....
Na ja, der Mensch brauch ja Herausforderungen usw.
- werde wohl wieder eine halbe oder ganze Nacht mich mit dem Problem herumärgern.
Am Nachgmittag habe ich noch bei T-Online die Hotline zum Problem DSL-treiber durchgefragt, aber da wird man wie "Buchbinder Wanniger" mehrmals herumgereicht, bis die interne Firmen-Verbindung streikt.
Zuindest ist aber das System unter Sp6 noch stabil...
Gruß an alle ....