Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Ordner unter XP löschen nicht möglich?

Rudy76 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe bei XP in meinem Programme-Ordner einige leere Ordner, bzw. Ordner von Programmen, die ich nicht installiert habe oder sowieso nicht nutze. (NetMeeting, frontpage, xerox, MSN Gaming Zone...)
Ich kann diese aber nicht löschen. Kennt ihr eine Möglichkeit?

Meinersen20 Rudy76 „Ordner unter XP löschen nicht möglich?“
Optionen

Kann es sein das diese Ordner nicht leer sind und dort Systemprogramme drinne stehen.
Ändere mal in den Ordneroption die Einstellungen, damit dir alles angezeigt wird.

Rudy76 Meinersen20 „Kann es sein das diese Ordner nicht leer sind und dort Systemprogramme drinne...“
Optionen

habe ich doch schon längst ausprobiert! die ordner sind leer oder enthalten nur leere unterordner. aber selbst wenn da etwas drin wäre, muss doch trotzdem möglich sein, einen ordner zu löschen!!!
XP beschwert sich und meldet, dass es sich um systemordner handelt. win98 hat damals auch solche meldungen gebracht und da ließen sich solche ordner löschen...

Sulli Rudy76 „habe ich doch schon längst ausprobiert! die ordner sind leer oder enthalten nur...“
Optionen

Must XP im abgesicherten Modus starten dann kannst du die Ordner löschen.Hat auf jeden Fall bei mir funktioniert.

Rudy76 Sulli „Must XP im abgesicherten Modus starten dann kannst du die Ordner löschen.Hat...“
Optionen

Eigentlich wollte ich gerade ganz laut DANKE sagen!
Ich habe den Rechner im abgesicherten Modus gestartet und siehe da: Sämtliche überflüssigen Ordner liessen sich anstandslos löschen! Was sehe ich aber nach einem Neustart??? Alles wieder da!!! Langsam werde ich wahnsinnig. Es kann doch nicht so schwer sein, einen Ordner zu löschen, oder?!