Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

outlook problem!wichtig!

teufel1982 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

hi ich habe win 2 k und outlook express mit IE 6.0 drauf. wenn ich jedoch eine mail geschickt bekomme mit einem anhang ist dieser nicht dabei und in der kopfzeile von outlook steht folgendes: OE hat die folgenden, nicht sicheren anlagen aus der mail gelöscht.

weiss jemand wie ich dies abstellen kann. hab meine firewall und mein antiviren prog auch aus gehabt und mir selber viren frei mails geschickt. selber fehler.

danke

Wimo teufel1982 „outlook problem!wichtig!“
Optionen

Hallo

OE/Optionen/Sicherheit

"Internetzone" aktivieren
statt
"Zone für eingeschränkte Sites"

dann funktionierts ist aber weniger sicher

Kabelsalat teufel1982 „outlook problem!wichtig!“
Optionen

Sag denen, die dir die Anhänge schicken einfach, dass sie z.B. *.exe in *.ex_ umbennenen sollen, dann büst auch nicht deine Sicherheit ein und du musst auch nichts ändern.

Hünchen teufel1982 „outlook problem!wichtig!“
Optionen

extras/regeln/email. evtl hast du dort anlagen löschen als regel erstellt.

Hoinerle teufel1982 „outlook problem!wichtig!“
Optionen

Hmmm
Wieso soll das WICHTIG sein ??
Verstehe ich nicht
Gruss Hoinerle

klickman teufel1982 „outlook problem!wichtig!“
Optionen

also so viel ich weiß, entstand dieses phänomen durch eines der letzten sicherheitsupdates oder servicepacks zu office. wenn es installiert ist, kannst du es nicht mehr rückgängig machen. allerdings gibt es einen umweg über outlook express. wurde hier schon mal in einem posting beschrieben. such mal im archiv danach!

Berti69 teufel1982 „outlook problem!wichtig!“
Optionen

Hallo

Da "teufel1982" ja Outlook Express benutzt, funktioniert das mit dem "Umweg" (Importieren) wohl nicht

In Outlook Express 6.0 kann man das Blockieren deaktivieren:
Extras/Optionen/Sicherheit/Virenschutz

Für Outlook 2000 gibt's ein Programm, das die Blockade komplett aufhebt: "Outlook 2000 Tuner"

gibts auch für XP

Wegen der "Sicherheit": muss wohl jeder selber wissen

klickman Berti69 „Hallo Da teufel1982 ja Outlook Express benutzt, funktioniert das mit dem Umweg...“
Optionen

stimmt, danke für die korrektur! hab das "OE" überlesen und nur "outlook" gesehen.