Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Outlook Xp sichern -- PST-Datei?!?!?!?!?!?!

Hugo! / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,
ich benutze Outlook XP und möcht mir die ganzen Daten (e-Mails, Kontakte usw...) sichern. Ich weis zwar daß das alles in die PST-Datei geschrieben wird, aber keine Ahnung wie man diese sichert!?!?!?!
Bei Outlook 98 und 2000 hat man einfach einen Ordner angegeben wo diese Datei steckt und das war\'s. Beim installieren von Outlook XP
hab ich dann die alte "Outlook 2000 PST Datei" importiert und hat auch wunderbar geklappt. Nur kann ich mir jetzt nicht vorstellen das diese PST-Datei, (bei Outlook 2000 hatte sie ca 64MB), jetzt bei Outlook Xp nur noch ca 35KB!!! groß ist?!?!?!?!?!? Laut WindowsXP-Hilfe ist diese Datei an einen bestimmten Platz, und diese Datei hat dann eben nur 35KB
Wer kann mir da weiterhelfen wie ich mein komplettes Outlook XP sichere?????
Vielen Dank im voraus!
Gruß Hugo!

Mrs. Software Hugo! „Outlook Xp sichern -- PST-Datei?!?!?!?!?!?!“
Optionen

Versuch es mal mit Datei-importieren/exportieren, du kannst den Ordner, aus dem exportiert werden soll, auswählen.

Anne Radtke Hugo! „Outlook Xp sichern -- PST-Datei?!?!?!?!?!?!“
Optionen

Auf die Import/Export-Funktion ist absolut kein Verlass! Suche die Datei Outlook.pst und verschiebe diese in einen Ordner nach D: oder ein anderes Laufwerk. Lösche das Original und gib beim nächsten Start von Outlook den neuen Pfad ein...fertig. So sind die Daten sicher wenn man C: formatiert. Dasselbe gilt im übrigen auch für die Daten von MS Office und anderen Programmen.

Hugo! Anne Radtke „Auf die Import/Export-Funktion ist absolut kein Verlass! Suche die Datei...“
Optionen

Danke erst mal für die Antwort.
Genau das hab ich gemacht, hat aber nicht funktioniert. Mich wundert die Größe der Outlook.pst 34KB.??? Noch dazu finde ich auf den von Outlook angegebenen Ordner nicht einmal die Outlook.pst. Ich hab mit dem Explorer suchen lassen, der hat aber nichts gefunden. Gehe ich manuel auf den Ordner, ist eine Outlook.pst vorhanden aber als *.fav Datei mit eben dieser kleinen Größe. Mit Outlook 2000 und 98, hat das alles super funktioniert. Da hab ich es genau so gemacht wie Du es mir geraten hasst.
Selbst wenn ich die Outlookdateien lösche, startet Outlook immer noch einwandfrei, mit allen Kontakten, e-Mails usw., ohne der Nachfrage nach der pst-Datei.
Vielleicht weisst Du noch einen Rat!?!?!?!
Danke!
Gruß Hugo!

Mrs. Software Anne Radtke „Auf die Import/Export-Funktion ist absolut kein Verlass! Suche die Datei...“
Optionen

Bei mir funktioniert es so. Wenn du über die Import/Exportfunktion gehst, wird dir ja auch der Pfad angezeigt.