Muss mehrere Seminarrechner mit 2000 aufbauen. Wollte das mit einem Image machen, um Zeit zu sparen. kann ich denn dann noch nachträglich den Schlüssel eintragen. Habe für jeden Rechner Lizenz, will aber nicht jeden Rechner separat installieren.
Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge
Gestern gab es ein ähnliche Frage aber irgend so ein komiker hat das Posting gelöscht aber ich hab ja den Text noch auf meiner Platte.
Heinz Malcher(der Gesetzeshüter im Forum) kriegt jetzt zwar den moralischen aber er wirds überleben.
Machen wir mal nicht so viel Wind um nichts.
Also der CD-Key wird bei der Installation in eine ProductID umgewandelt, welche in der Registry abgespeichert wird und verändert werden kann. Der Pfad ist irgendwas mit HKEY_LOCAL_Machine/Software/Microsoft/Windows oder sowas. Der CD- Key ist dann aber quasi verloren, er wird nicht in der Registry oder so abgelegt.
Bei der Umwandlung von CD-Key zu ProductID werden mit Sicherheit irgendwelche bestimmten Algorithmen benutzt. (meinetwegen auch simpelste Multiplikation, Division etc. von Zahlen).
Du kannst diese ProductID problemlos in der Registry ändern.
Vielleicht gibt es auch Tools, die eine ProductID wieder in einen gültigen CD-Key umwandeln können und umgekehrt, da mach dich mal selber schlau.
da die anderen mal wieder "mütterlein passt auf ihre kinder auf" spielen müssen...
product key findet sich unter:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion
Zeichenfolge: "ProductId"
Bei Win95 oder 98 war es so, das wenn du den key komplett gelöscht hast, beim nächsten neustart eine erneute eingabe der keys notwendig war. ob dies bei 2000 auch so ist, weiss ich leider nicht.
Wo sind wir hier eigentlich ?
Ich hatte gestern schon betont das solche Veröffentlichungen nicht hier her gehören. Dazu gibt es andere Möglichkeiten. Ich finde das von deiner Seite unverantwortlich was Du hier machst !
Dir ist wahrscheinlich überhaupt nicht klar welchen Unfug man damit betreiben kann...........denke mal darüber nach !!!
Also unterlasse das in Zukunft sonst ist für Dich kein Platz mehr in diesem Forum.
Was er macht zählt für mich nicht als Illegal. Jeder Admin der viele Rechner mit dem gleichen BS installieren muss macht das andernfalls wäre das extrem hirnrissig.
Ok, es ist vielleicht falsch das öffentlich zu diskutieren, as es dann jeder anwenden kann der es liest aber bis jetzt wurde noch nichts weiter gesagt. Und was ist daran falsch die Key-ID zu löschen. Beim Neustart wird eine neue verlangt und wenn er eine gülige Lizenz hat und einen korrekten CD-Key eingibt war alles im grünen Bereich.
Also unterlasse das in Zukunft sonst ist für Dich kein Platz mehr in diesem Forum.
Ich glaube das hast du nicht zu entscheiden, also solltest du solche Äußerungen unterlassen.
....um die öffentliche Bekanntgabe dieser Problematik in diesen Forum.
Jeder Admin im professionellen Bereich hat darüber Klarheit und muß nicht in einem "Forum" fragen wie es geht. Und solange alles legal zugeht ist da auch nichts einzuwenden usw. Allerdings wie gesagt gehört das nicht in die Öffentlich und darum geht es hier, und um nichts anderes ! Überdenken sie nochmal ihre Äußerungen........
MfG Acader
Es geht alles mit legalen Dingen hier zu und nichts ist daran illegal, sogar den Key nachträglich ändern ist legal. Also ist nichts dagegen einzuwenden dieses Problem in aller Öffentlichkeit zu diskutieren.
PS: Du kannst du zu mir sagen
Hi Neo
musst nicht viel drum geben, was der ACADER da erzählt. Der meint nur, dass er besonders wichtig ist ;-)) . Das habe ich in diesem Thread auch schon gemerkt...Da fing er ebenfalls mit der "Sie"-Masche an. Ich weiss nicht, was das soll, vielleicht meint er ja, dass man ihn dann mehr respektiert..
@ACADER: Ja, jetzt habe ich mich hier auch wieder eingemischt. Wirft ja deiner Meinung nach kein gutes Bild auf mich, aber wie ich schon damals geschrieben habe: Da kann ich mir nichts für kaufen....
Gruß
K.-H.
Hehe du hast recht in dem anderen Thread war es für ihn auch unglaublich!!! ;-)
Er tut gerade so als ob das Forum ihm gehöre, er will Leute rauschmeissen. Ich glaub da ist seine alte Karriere als Türsteher durchgekommen nur funktioniert das hier nicht so richtig. ;-)
Ich hasse es wenn ich mit Sie angesprochen werde und ich spreche hier auch niemanden mit Sie an und ich glaube das das in einem Forum ok ist.
Zitat: Dir ist wahrscheinlich überhaupt nicht klar welchen Unfug man damit betreiben kann>>Wenn du jemand ein Fleischermesser verkauft fragst du auch nicht was er damit macht mann kann den Festtagsbraten zerlegen, oder jemanden um die Ecke bringen, Fragen wird dich der Messerverkäufer aber bestimmt nicht,wenn du verstehst was ich damit meine Ich Frage auch nicht.
Zitat: Also unterlasse das in Zukunft sonst ist für Dich kein Platz mehr in diesem Forum >>Darf ich das als Forumsrauswurf verstehen ??
sorry, aber das ist ein ganz normales vorgehen für welches micrisift selbst sogar tools zur verfügung steht. es ist in der knowledge base selbst beschrieben und weit entfernt von der illegalität.
Das geht schon, MS sieht es natürlich nicht gerne, wenn trotz Lizenz dutzende PCs dieselbe Reg.-Nummer haben. Wird überall so gemacht, ich arbeite in der chemischen Großindustrie (Anzahl PCs > 10.000), da geht kein Amdin hin und installiert separate Windows-Versionen.
der legale weg geht so:
http://www.winhelpline.info/daten/index.php?shownews=302
hohoho;-)
ich fasse es nicht, da stellt hier einer unter anderem namen 3 mal die gleiche frage und ihr antwortet ihm auch noch, wie er sein windows cracken kann *kopfschüttel und blitz*
das ändern des product key in windows hat nichts mit cracken zu tun. jeder der verteilte installationen, unattended installationen oder images zur instalation nutzt geht sinnvollerweise so vor. microsoft selbst stellt für dieses vorgehen tools zur verfügung und in der knowledge base ist das vorgehen beschrieben.
Du hast vollkommen Recht !
Eigentlich ist es auch kein Thema, den Tipp zu geben, auffällig jedoch: Die Frage wurde innerhalb der letzten 24 Stunden schon 2mal gestellt, das erste mal sehr eindeutig mit Hinweise auf einen Crack versehen, der thread wurde gelöscht, der 2. war dann etwas abgemildert wurde m.W. auch gelöscht...und nun das....nunja, konntest du ja nicht wissen, da du die threads vorher nicht kanntest
...und crackern sollte es nicht zu einfach gemacht werden ;) denn ich denke auf der MS Seite schaut man als letztes nach
aber in diesem falle kanns natürlich sein, dass ich mich geirrt habe :)
Es ist wirklich sehr verwunderlich das gewisse Leute hier solche Fragen stellen zumal es genügend andere Möglichkeiten gibt Erkundungen einzuholen, z.B. bei MS.
Verwerflich empfinde ich jedoch wie dann noch mit so einem Thema umgegangen wird.
Es war doch in den Thread 1+2 klar zu erkennen was "ER ?" wollte.
Soetwas kann und darf öffentlich nicht noch unterstützt werden.
Nur darum geht es und da gebe ich Dir vollkommen recht.
Klar... die meisten kennen diese Thread nicht da sie ja nun gelöscht sind.
MfG Acader
ich glaube kaum, daß es jemandem zusteht über die eigentliche intention eines posters zu urteilen und deswegen postings zu löschen. weder du, noch ich noch H_M wissen, was der poster damit bezweckt, ergo, so lange das vorgehen legal ist, und das ist es, entweder antworten oder bleiben lassen.
wenn wir so anfangen dann müssten auch alle fragen gelöscht werden in denen jemand frage, wie man eine cd kopiert, wie man eine internetverbindung auf 2 rechnern nutzt, wie man ein video encodiert usw...theoretisch wäre ein mißbrauch bei fast jeder frage denkbar.
ps: welche fragen und welche personen in einem forum erwünscht ode runerwünscht sind entscheidet das gesetz, der forenbetreiber und die mehrheit und nicht ien einzelner poster. das soll nichts gegen dich sein, aber sprich bitte nicht für die allgemeinheit.
Hallo xafford !
Damit wir uns nicht mißverstehen, ich spreche hier nicht von der Allgemeinheit sondern von den gewissen Ausnahmen.
Natürlich hast Du vollkommen recht. " Die Verantwortung obliegt gewiß dem Forenbetreiber, den nur dieser ist dafür verantwortlich".
Und mit den Gesetzen ist es immer so eine Sache.........
Wäre doch Schade wenn wir uns da irrten.........oder ?
wenn wir uns wobei irrten? bei den gesetzen? bestimmt nicht, das könnte ich mir schon beruflich nicht leisten ;o)
aber im zweifelsfalle gebe ich lieber keinen tipp bzw. lösche den thread, bevor hier wieder mehr auf die idee kommen (das sind ohnehin schon genug) wieder nach cracks und hacks zu fragen
aha, wenn du also nichts über die legalität einer problematik weißt löscht du die frage lieber?...auch ne strategie.
also gut nochmal:
Der Inhalt der Frage 1 sinngemäss:
wie kann ich die serialnummer meiner win2k version cracken? --> wurde gelöscht
Frage2 (gleicher user):
Habe raubkopie, will jetzt die keynummer ändern, wie mache ich das -> wurde gelöscht
und jetzt diese Frage??
Naja...also wenn das mal nicht eindeutig ist....
und...ich habe dem user geschrieben, wenn er mir eine seriöse antwort gibt, hat er im null komma nix die antwort...und ?? er hat sich bis heute nicht gemeldet...wenn das mal kein zeichen ist
...woran bitte willst du denn eine SERIÖSE antwort erkennen? lass mal bitte andere staatsanwalt und richter sein - ok?
;-)
hier auf nickles sind das eben wir - staatsanwaltschaft und richter - wie du eigentlich schon gemerkt haben solltest
...ein hauptmerkmal einer demokratie ist auch die trennung von staatsanwalt und richterAMT.
die anmaßung beides zu sein kann nur falsch sein - selbst wenn man es gut meint.
;-)
das ist schon richtig, aber nickles ist nicht staatlich sondern privatwirtschaft und da geht das
Vergleiche dazu auch folgendes Statement von mir in diesem Thread.
Zur Ehrenrettung des Users "Der kleine Troll" muß ich sagen: Er ist keiner, er heißt nur so...
Generell halte ich es für problematisch, bei solcher Gelegenheit in politische Grundsatzdebatten abzudriften. Wenn der Staat die Freie Meinungsäußerung verbietet oder auch nur einschränkt, ist das eine schlimme Sache. Ich sehe aber nicht unsere Demokratie in ihren Grundfesten erschüttert, nur weil bei Nickles mal ein Posting zu viel geblitzt worden ist.
Was diesen Thread angeht, finde ich die Argumentation von Xafford ganz überzeugend: Wenn das Anliegen des Users sogar in der Knowledge Base von Microsoft abgehandelt wird, kann es so illegal nicht sein. Also kein Blitzkandidat.
CU
Olaf
...ich würde es besser finden, wenn du als vip nicht in vorauseilender "gerechtigkeit" - jedoch ohne juristischen hintergrund irgendwelche sachen blitzt, nur weil du der meinung bist, es sei etwas illegales. das nennt man dann ZENSUR - ich denke nicht, dass das gewollt ist.
;-)
...da irrst du dich aber.
;-)
sehr aussagekräftige antwort deinerseits
bitte keine weiteren kommentare mehr, denn das führt zu nichts und wieder nichts
Hahahaha, über Moral plaudern und selber die Pladde voll Warez haben! Das liebe ich besonders. JEDER hat illegale Kopien, da gibt es einfach keine Ausnahme. Der eine hat die Schränke voll (geeselt) und der andere hat halt "nur" eine MP3 gezogen, weil der das Lied auf keiner CD finden kann. Und wie "stingray2" schon bemerkt hat, geht es mich nix an, was er mit meiner Info macht. Er fragt ja nur. Abgesehen davon WOLLTE M$ langezeit, daß man ihr Windau knackt. Wie sonst soll man denn sonst ein Monopol erreichen ?? Natürlich sagen die das nicht so, wären ja dann schön bekloppt. Und jetzt wo sie bald die Mittel haben, alle an die Kette zu legen, geht es munter weiter mit dem Geld scheffeln und das mit noch nie dagewesener Effektivität ;)
komt nix mehr von acader ?!
Jesus, einige Leuten stellen sich hier vielleicht an!
Diese Windows 2000 Installationen kann man ja für Admins dementsprechend automatisieren, um die ganze Sache problemlos und schnell auf mehreren Rechnern zu installieren. Ich dachte immer dabei gäbe es die Möglichkeit die Eingabe des CD-Keys zu überspringen, vielleicht weiß jemand darüber was?
http://www.pqtuning.de/win2000/setup.html#crack
Unter "Win 2000 Seriennummer cracken" steht auch noch ein Tipp, der evtl. nützlich sein könnte.
Hallo berni5,
ist Dein Problem eigentlich schon gelöst?
Falls nein:
wenn Du mit Ghost klonst, dann ist da ein Tool dabei (kann mich nicht mehr an den Namen erinnern, steht aber im Handbuch), dass die SID verändert.
Du kannst auch mit sysprep (im Lieferumfang von Windows) einen "Vorlage"-Rechner preparieren:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;240126
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;216915
oder einfach unter sysprep in der Windows Hilfe bzw. KB suchen.
Hier gibt es auch einige Artikel über unbeaufsichtigte Installationen:
KB-Suchergebnisse aber ich denke Du willst eher ein komplettes System mit installierter Software kopieren.
Gruß HADU