Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Prog zum Defragmentieren unter NT

gelöscht_82873 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich suche eine Kostenlose Möglichkeit unter Windows NT zu Defragmentieren. Ich habe vor kurzem mal ein Tool versucht das sich O&O Defrag nannte, aber es funzte nicht. Ich bekam immer eine Fehlermeldung in der Stand das ich zuvor Die "Microsoft Mangemant Console" installieren muß. Leider habe ich sowas auf der Microsof HP nicht gefunden, sonder nur welche für 2000. Abgesehen davon weiß ich auch gar nicht wozu die gut sein soll.
Ich wäre also Dankbar, wenn mir jemand veraten würde wie ich unter NT Defragmentieren kann.
Vielen Dank im Voraus für eure hilfe und Mühe

:)

mk2611 gelöscht_82873 „Prog zum Defragmentieren unter NT“
Optionen

Lade Dir doch einfach die Management Console unter folgendem Link herunter:
http://www.microsoft.com/downloads/release.asp?ReleaseID=31691&area=search&ordinal=1 oder klickehier
Das O&O Defrag ist eigentlich nicht schlecht.

Gruss,
Markus

Matze5 gelöscht_82873 „Prog zum Defragmentieren unter NT“
Optionen

Hi Supergirl,
"Diskkeeper" von Execsoft kostet was - "Diskkeeper Light" ist für private Nutzung kostenlos, läuft aber bei mir seit jahren tadellos.
Bei der Light-Version fehlt die Schedule-Möglichkeit.
Läuft nur unter Administrator-Rechten.
M.

Aonbarr Matze5 „Hi Supergirl, Diskkeeper von Execsoft kostet was - Diskkeeper Light ist für...“
Optionen

Hi Matze,

damit treibst Du den Teufel durch Beelzebub aus.Diskeeper benötigt die MMC nämlich ebenfalls.

Aonbarr gelöscht_82873 „Prog zum Defragmentieren unter NT“
Optionen

Hi SuperGirl,

Du kannst in NT per O&O defragmentieren wie der Weltmeister,nur die MMC muß,wie vom Programm bereits bemängelt,installiert sein.
Die Microsoft Management-Console wird mit Installation des Internet Explorer 5.5 automatisch eingerichtet.Im Downloadcenter-Archiv von O&O findest Du sie ebenfalls.
Die Management-Console startet allerdings nur,wenn der Internet Explorer ab Version 4 im System steckt.Bei Nichtvorhandensein bricht das Setup mit dementsprechendem Hinweis ab.
Das heißt also,Du mußt entweder mit dem Internet Explorer in NT leben oder Dir einen anderen Defragmentierer besorgen,welcher ohne MMC auskommt.

Gruß

Aonbarr

Aonbarr gelöscht_82873 „Prog zum Defragmentieren unter NT“
Optionen

Hi SuperGirl,

Du kannst in NT per O&O defragmentieren wie der Weltmeister,nur die MMC muß,wie vom Programm bereits bemängelt,installiert sein.
Die Microsoft Management-Console wird mit Installation des Internet Explorer 5.5 automatisch eingerichtet.Im Downloadcenter-Archiv von O&O findest Du sie ebenfalls.
Die Management-Console startet allerdings nur,wenn der Internet Explorer ab Version 4 im System steckt.Bei Nichtvorhandensein bricht das Setup mit dementsprechendem Hinweis ab.
Das heißt also,Du mußt entweder mit dem Internet Explorer in NT leben oder Dir einen anderen Defragmentierer besorgen,welcher ohne MMC auskommt.

Gruß

Aonbarr

gelöscht_82873 Nachtrag zu: „Prog zum Defragmentieren unter NT“
Optionen

Vielen Dank für eure hilfe. Ich habe mir jetzt die neuste version von O&0 Defrag runtergeladen. Die MMC war sogar in dem ordner vorhanden. Das man den IP benötigt hätte ich nicht gedacht, aber da ich den sowieso benutze, macht es mir auch nix aus. Das Prog funzt ohne Probleme, und die Kiste geht wieder voll ab :))))
vielen Dank für eure mühe und hilfe. Ich werde mich bei Gelegenheit dafür erkenntlich zeigen *gg

:)