Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Server-Name von aol.com

Ventiel / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich möchte meinen aol.com-account in mein Outlook Express eingeben. Ich weiß jedoch nicht wie der pop- und der smtp-server heißt. Kann mir jemand helfen?

susann Ventiel „Server-Name von aol.com“
Optionen

Hallo
meines Wissens nach hat AOL keinen POP Server. Du kannst deshalb Outlook (u.ä.E-mail Programme) mit AOL nicht nutzen. Deshalb habe ich AOL (mit großen Aufwand) wieder deinstalliert. Es gibt bessere Anbieter.

Tschau

Stonygan Ventiel „Server-Name von aol.com“
Optionen

Susann hat recht, AOL-Mail kann nicht über fremdprogramme abgerufen werden. Entweder über die AOL-Software, oder die Internetseite von AOL, mehr is nich drin.

ldk117 Ventiel „Server-Name von aol.com“
Optionen

Hallo,
das geht, aber nicht mit Outlook, sondern mit dem 6er Netscape. Das sind bei AOL keine POP3-Protokolle sondern IMAP und SMTP. Netscape konfiguriert das aber. Da gibt es einen Messenger unter Netscape, aber das kennst du bestimmt. Das ist die einzige Möglichkeit Emails abzurufen ohne AOL-Programm, außer natürlich noch mit NetMail auf der Homepage von AOL. Falls Du noch Fragen deswegen hast, schick mir eine Mail. LDK117@aol.com
Gruß
LDK

ldk117 Ventiel „Server-Name von aol.com“
Optionen

Nachtrag nur zur Information!
Die Einstellungen lauten beim Messenger von Netscape:
imap.mail.aol.com für eingehende Nachrichten
und für ausgehende Nachrichten: smtp.aol.com
Bei Outlook nützt das nichts, wenn Du das dort einträgst. Es funktioniert nur mit dem Messenger von Netscape.