Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Soundprob!!!

ALLES_BANANE / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi LEutz, hab ma ne dringende Frage:

Ich hab win2k und ständig Probleme mit "Audiosachen", d.h. Audiograbber krieg ich nur sehr selten ans laufen (sehr selten lässt es sich öffnen), brennen von Audio CDS ist dasgleiche, sehr selten (nach mehreren Versuchen funzt es erst).

Soundkarte ist ne Terratec 128i

Was soll ich tun um das Problem zu beheben?

CYA ALL

Achmed ALLES_BANANE „Soundprob!!!“
Optionen

Guck mal nach dem Treiber.Installier ihn neu oder such im Inet nach dem neusten.Bei Spielen macht er auch Probleme, nehm ich doch mal an.Wenn nicht, dann poste mir die Antwort.

Mfg Achmed

ALLES_BANANE Achmed „Guck mal nach dem Treiber.Installier ihn neu oder such im Inet nach dem...“
Optionen

nein, bei spielen hab ich keine probleme!!!

Achmed ALLES_BANANE „nein, bei spielen hab ich keine probleme!!!“
Optionen

Mist! Kontroliere mal die Eigenschaften von Winamp unter "Output".Vielleicht wirst du ja da fündig.Ansonsten bin ich mit meinem Latein am Ende.

Mfg Achmed

ALLES_BANANE Achmed „Mist! Kontroliere mal die Eigenschaften von Winamp unter Output .Vielleicht...“
Optionen

Wonach soll ichn da gucken?

Achmed Nachtrag zu: „Mist! Kontroliere mal die Eigenschaften von Winamp unter Output .Vielleicht...“
Optionen

Ob er z.B Diskwriter plug-in aktiviert ist.Probier alle mal aus.Der Diskwriter schreibt die Mp3's als Wave auf die Platte!


Mfg Achmed

maicf ALLES_BANANE „Soundprob!!!“
Optionen

Hört sich nach einem IRQ Problem an. Ich denke da an ACPI.Wurde auch schon einmal in einem Board erwähnt.
Nach deaktivieren von ACPI lassen sich die IRQ`s der Hardware manuell einstellen. Grafik und Sound sind unter W2K sehr empfindlich.

ALLES_BANANE maicf „Hört sich nach einem IRQ Problem an. Ich denke da an ACPI.Wurde auch schon...“
Optionen

Ich hab geschaut und graka und soundkarte ham dengleichen IRQ (11), was solln ichn nun machen??? Denn mit IRQs uns so kenn ich mich überhaupt net aus.

MFG BANANE