Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

System bleibt hängen...

DT-Travis / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

ich hab mir vor kurzem einen neuen PC zugelegt. Nach unbestimmter Zeit (10 Min. bis 60 Min.) bleibt alles hängen. Selbst die Maus geht nicht mehr. Zuerst hatte ich Windows XP drauf, das gleiche passiert jedoch auch unter ME. Ein Hitzeproblem ist eigentlich ausgeschlossen, da der PC immer offen in einem kühlen Raum steht.

Hardware: Elitegroup k7s5a Board, Creative Savage 4 Grafikkarte, Creative Soundblaster PCI 128 und Teledat 150 ISDN-Karte. Die Prozessortemperatur beträgt laut BIOS um 45 C°.

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

Schon im voraus Danke,

Travis

artemis DT-Travis „System bleibt hängen...“
Optionen

ich habe das gleiche Problem (siehe mein Aushang). Guck mal genau beim Booten hin ob bei Dir auch kurz die Nachricht "I/O Errorxxxxx" erscheint. Ich habe mir von einem PC Spezialisten sagen lassen, dass dann evtl. ein Speicherproblem vorliegen kann und der fehlerhafte Speicherberiech nur manchmal angesprochen wird. Wenn Du mehrere Speicherbausteine hast, kannst Du ja mal eins nach dem anderen rausnehmen und sehen was passiert. Zumindest werde ich das jetzt mal probieren.

Meschi DT-Travis „System bleibt hängen...“
Optionen

Ich hatte mal das gleiche Problem (auch hängengeblieben, auch ME/2000/98), bei mir lag's an der Soundkarte auf dem Mainboard, die hat sich nicht mit der TV-Karte vertragen, einzige Abhilfe: neue Soundkarte gekauft (von Terratec).
Mainboard: mit VIA-Chips, auch die Soundkarte
TV: Aldi-Karte

DT-Travis Nachtrag zu: „System bleibt hängen...“
Optionen

Danke für die Infos!
Ich werde gleich mal nachschauen...

Travis

Stip DT-Travis „System bleibt hängen...“
Optionen

Ich habe das selbe problem sobald ich einen 2ten riegel speicher reintu friert die kiste ein.
bekomme auch leider das bios nicht geupdatet(bios datum ist 09.2001)
da ich zu doof dafür bin:(