Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

W2K - PC schaltet immer noch nicht aus!

timü54 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,
vor ein paar Tagen hab ich schon mal gefragt, leider nur eine Antwort die aber nicht das gewünschte Ergebnis brachte, daher nochmal.
Seit meinem Umstieg von W98 auf W2K schaltet sich mein PC nicht mehr aus. Der damalige Tip über die Systemsteuerung/Energieopt. hat nun den Zustand gebracht, daß sich mein PC überhaupt nicht mehr ausschaltet, d.h. er fährt runter, um sofort wieder neu zu starten (im Fenster "Windows herunterfahren" ist herunterfahren aktiviert).
PC: PII/400, 256 MB, etc.

Weiß jemand Rat, was ich wo, wie einstellen muss, damit sich die Kiste selbst ausschaltet?

Auch dieser Archivtip :
http://www.nickles.de/static_cache/537222083.html
brachte nichts.

Danke und schönes WE
Jürgen

icefreak timü54 „W2K - PC schaltet immer noch nicht aus!“
Optionen

Also timü54 ich habe die Einstellung unter Anzeige/Energieverwaltung/APM gemacht dort habe ich ein Häckchen gesetzt und seit dem fährt mein PC runter und schaltet sich selber aus

Vielleicht hilft es dir versuch es mal

Bembel timü54 „W2K - PC schaltet immer noch nicht aus!“
Optionen

Mach doch mal ein BIOS-Update!

Schönen Gruß

moinrossi timü54 „W2K - PC schaltet immer noch nicht aus!“
Optionen

Ich weiß leider nicht wie es auf deinem Rechner aussieht, was in der Vergangenheit geschehen ist/was nicht...daher mal ein Schuß ins Blaue:

1. Alle vorhergenannten Tips natürlich ausführen
2.im Gerätemanager auf Ansicht: "Zeige versteckte Geräte" oder so
3.Unter "Non-Plug&Play" den Treiber "Microsoft ACPI Treiber" DEAKTIVIEREN (nicht löschen - das bringt nix)

Ich hoffe , dass du den Eintrag hast...sonst kann ich mich nur Bembel anschliessen....


Ich hoffe