Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

(W2K) Umgewöhnlicher Reboot während des Surfens!

Valentin / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe folgendes Problem:
Während dessen ich im Internet Surfe rebootet das System ohne vorwarnung. Umgefähr so als wenn man die Resettaste drückt. Habe kontrolliert ob alle Kabel fest angeschlossen sind, auch die im PC, alles OK. Das Ergebnissprotokoll liefert ach nicht hilfreiches.

Kurze PC Infos:
Win2000 (OHNE SP muss erst Downloaden ;-) )
Unbekanntes Mainboard mit Winbond chip
Celeron CPU 443MHz (Realtime)
64MB RAM
sonst nichts noch umwerfenteres :-(

Bitte um jede Antwort

MFG Valentin H.

Heinz_Malcher Valentin „(W2K) Umgewöhnlicher Reboot während des Surfens!“
Optionen

Hi, das selbe Problem habe ich auch, wenn ich die Lösung habe, poste ich, bis dahin kannst du dir hier mal etwas lesestoff holen:

http://www.nickles.de/thread_cache/537115633.html

Ruddl Valentin „(W2K) Umgewöhnlicher Reboot während des Surfens!“
Optionen

Dein Problem liegt sicher nicht am Betriebssystem, ich glaube eher dass Dein Netzteil nicht in Ordnung ist. Vermutlich gibt es Spannungsschwankungen bzw. Verluste und dann kommt es zum Reboot. Vielleicht kannst Du Dir ja mal ein anderes besorgen und testen.
CU

El.Tostador Valentin „(W2K) Umgewöhnlicher Reboot während des Surfens!“
Optionen

Hi,

hatte dasselbe Problem. Ein Speicheraustausch war bei mir die Lösung.

Gruß,

El.Tostador

Heinz_Malcher Valentin „(W2K) Umgewöhnlicher Reboot während des Surfens!“
Optionen

Ich vermute das Problem bei ZoneAlarm oder Virenscanner, sofern installiert....schalte das automatische rebooten aus und sieh dir den Bluescreen an( Systemsteuerung, Hardware, Starten und wieder herstellen, automatisch neu starten)

Valentin Nachtrag zu: „(W2K) Umgewöhnlicher Reboot während des Surfens!“
Optionen

Werde ein paar Tipps testen nur das mit dem Speicher kann dauern bis ich nen zum Testen habe. Lief ja alles ohne Probleme. Werde auch die Postings von Heinz_Malcher weiterhin lesen (HIER ) , auch sehr hilfreich.
MFG Valentin H.

berlinger Valentin „Werde ein paar Tipps testen nur das mit dem Speicher kann dauern bis ich nen zum...“
Optionen

das mit den Heinz_Malli posting ist ja wohl ironisch bei dem müll den der verkratzt

Valentin Nachtrag zu: „(W2K) Umgewöhnlicher Reboot während des Surfens!“
Optionen

tach, kann dieser Stopfehler (Bluesrceen) etwas mit dem Reboot zu tun haben?



DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL (= gleich oder gleichmässig, oder?)
und TCPIP.sys


thx
Heinz_Malcher Valentin „tach, kann dieser Stopfehler Bluesrceen etwas mit dem Reboot zu tun haben?...“
Optionen

hi, du hast jetzt wahrscheinlich den automatischen neustart abgeschaltet.....soooo. TCP/IP deutet natürlich auf das Internet protokoll. betroffen kann sein: Firewall, Modem, ISDN, Browser. Gib mal an, was so alles aktiv während des surfens ist?