Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

W2KSP3 -> USB Maus geht nicht mehr

Linkstar / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

hi @ll

Ich habe seit Ewigkeiten eine optische Funkmaus von Logitech am USB-Port hängen. Die lief immer wunderbar.
Jetzt habe ich das Servicepack 3 für Windows 2000 aufgespielt und die Maus rührt sich nicht mehr. Sie ist noch da, auch im Gerätemanager. Aber der Mauszeiger steht starr in der Bildmitte und will sich einfach nicht bewegen.
Ein Entfernen der Maus (physisch und treibertechnisch) und neu installieren bringt nichts.
Das SP3 deinstallieren geht nicht, weil ich diese Option vorher leider deaktiviert hatte
Auch ein erfolgreich durchgeführtes BIOS-Update für mein Elitegroup K7S5 Board hat keinen Erfolg gebracht.
Genausowenig wie die Installation der neuesten VIA-Chipsatz-Treiber.
Und damit bin ich mit meinem Latein am Ende

Mrs. Software Linkstar „W2KSP3 -> USB Maus geht nicht mehr“
Optionen

Dein Board hat einen SiS735-Chipsatz. Mit den VIA-Treibern hast du jetzt glücklich alles zerschossen. Ich würde dir eine Neu-Installation empfehlen, du kannst aber die neuesten Treiber von Logitech mal probieren. Ach so, ja: Batterien usw sind in Ordnung?

Linkstar Mrs. Software „Dein Board hat einen SiS735-Chipsatz. Mit den VIA-Treibern hast du jetzt...“
Optionen

Ups. Ja, das mit dem SIS735 habe ich eben auch noch gemerkt und die richtigen Treiber drüberinstalliert. Ging ohne Probleme.
Die neuesten Logitech-Treiber habe ich ebenfalls drauf. Batterieren und Maus an sich sind in Ordnung. Habe sie an einem Ersatzrechner getestet.


P.S: Kann man hier irgendwo sein Passwort ändern? Finde es anscheinend nicht ;)