Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Win2k: SP3 enthält offenbar einige Fehler

Gladiator2001 / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe gerade auf meinem zweiten PC erneut Win2k installiert.

Damals dachte ich, bei der ersten Installation einen Fehler gemacht zu haben, weil nach kurzer Zeit der Internet Explorer 6 keine Seite mehr in neuem Fenster öffnen konnte, die Suchfunktion nicht mehr ging und es sich auch nichts mehr ausdrucken ließ.

Nach der Neuinstallation funktionierte alles wunderbar, bis ich das SP3 von der Microsoft-Seite installiert hatte. Seit dem hab ich wieder die gleichen dummen Fehler wie vorher. Echt toll.

Gibt´s noch mehr Leidensgenossen da draußen?

Heinz_Malcher Gladiator2001 „Win2k: SP3 enthält offenbar einige Fehler“
Optionen

ich glaube meine warnungen gehen da in den 2 stelligen bereich....aber probieren geht über studieren....

schau mal bei search.nickles.de dort nach service pack 3 suchen und du wirst leidensgenossen finden

Gladiator2001 Heinz_Malcher „ich glaube meine warnungen gehen da in den 2 stelligen bereich....aber probieren...“
Optionen

Hi,
hab das SP3 wieder deinstalliert, aber der Fehler ist natürlich geblieben!!!!!!! War ja auch nicht anders zu erwarten :(

Hast Du einen Tip, wie ich das wieder hinbekomme, lade gerade den SP2 aus´m Netz, aber ich befürchte, das wars mal wieder...

Heinz_Malcher Gladiator2001 „Hi, hab das SP3 wieder deinstalliert, aber der Fehler ist natürlich...“
Optionen

mit service packs ist nicht zu spassen, da die richtig ins system eingreifen, ich empfehle, so leid es mir tut neuinstallation und erstmal sp1 oder 2 drauf

Logibert Gladiator2001 „Win2k: SP3 enthält offenbar einige Fehler“
Optionen

Hi "gladiator2001". Nee, weder das Service Pack 3 noch der Internet Explorer 6 zeigen bei mir und Windows 2000 irgenwelche Fehler! Es muss also bei Dir an etwas anderem liegen. Beschreibe die Fehler doch bitte etwas genauer.

Gladiator2001 Nachtrag zu: „Win2k: SP3 enthält offenbar einige Fehler“
Optionen

ich befürchte es auch, die vielen Fehler zu korrigieren dauert vermutlich länger, als das System neu aufzuspielen. Mist, ich wollte vorher mit Drive Image ein Image ziehen, bevor ich´s aufgespielt habe, aber DI setzt wohl SP1 oder 2 voraus, ließ sich jedenfalls ohne SP nicht installieren, egal ob v5 oder 2002.

Mist.... :(

Acader Gladiator2001 „Win2k: SP3 enthält offenbar einige Fehler“
Optionen

Ich habe nun schon einige Systeme mit SP3 installiert und alle laufen topp. Du machst irgent etwas verkehrt. Wichtig ist wie ich schon mehrmals anführte die richtige Reihenfolge beachten.
wie sagt ein altes Sprichwort "ÜBUNG MACHT DEN MEISTER"

gelöscht_84526 Acader „Versteh ich nicht !“
Optionen

Hallo !

Ich verstehe jetzt nicht ganz, wie du das mit der "richtigen Reihenfolge" meinst. Kannst du mir das mal erläutern? Ich meine, wenn man doch ein laufendes System mit W2K hat und man will das SP3 einspielen, dann kann man eigentlich doch nur die Datei w2ksp3.exe doppelt anklicken, und es installiert sich. Wo kann ich da an der Reihenfolge (und an welcher Reihenfolge) was beeinflussen? Vielleicht können wir ja von dir was lernen, also kläre uns doch bitte mal auf.

Ist jetzt nich irgendwie böse gemeint, aber diese Aussage hat mich schon irgendwie stutzig gemacht....

Gruß
K.-H.

Acader gelöscht_84526 „Versteh ich jetzt nicht ganz!“
Optionen

Das SP3 bei "gewissen" laufenden Programmen und Anwendungen (die Fehlerliste ist unermeßlich) unter Win2k zu installieren funktioniert nicht. Ich (WIR) kennen zumindest keinen wo das danach dann 100%ig hinhaut. Das ist ganz einfach ein Fakt welcher sich ja auch in diesen Forum zu bestätigen scheint. Vielleicht wird Microsoft in nächster Zeit dazu Stellung beziehen was ich aber persöhnlich nicht glaube. Tatsache ist jedenfalls folgende: Eine Installation von SP3 nach OS-Mainboard+Graka-Treiber funktioniert tatellos.

Acader Nachtrag zu: „Frage bitte Microsoft !“
Optionen

Hätt ich fast vergessen !
Wichtig ist ebenfalls wie Teletom "oben" bereits anführte das danach sogenannte Update von der Microsoft Homepage gedownloadet werden.

Heinz_Malcher gelöscht_84526 „Versteh ich jetzt nicht ganz!“
Optionen

Es gibt wirklich eine richtige Reihenfolge, damit du keine neueren Dateien wieder mit aelteren überpatchest. Auf www.pcwelt.de gab es mal eine anleitung die auch aktualisiert wird.

Heinz_Malcher Acader „Versteh ich nicht !“
Optionen

Naja, besser, man bekommt erstmal übung darin, sich zu informieren, ob man die Packs überhaupt braucht...und dann erst zu installieren wenn notwendig

Teeto Gladiator2001 „Win2k: SP3 enthält offenbar einige Fehler“
Optionen

auf jeden Fall wird W2k mit SP3 langsamer...erg wenn alles top läuft auch ohne SP§ dann einfach weglassen...soweit meine meinung

Never touch a running system

gelöscht_84526 Teeto „auf jeden Fall wird W2k mit SP3 langsamer...erg wenn alles top läuft auch ohne...“
Optionen

Der Meinung kann ich mich eigentlich nicht anschliessen, dass das System durch SP3 langsamer wird. Habe es selber drauf, keine Probleme damit und es läuft schnell und stabil wie eh und je. Habe also keine schlechten Erfahrungen gemacht....
Da muss der Fehler also doch irgendwo anders liegen.

Gruß
K.-H.

Heinz_Malcher Teeto „auf jeden Fall wird W2k mit SP3 langsamer...erg wenn alles top läuft auch ohne...“
Optionen

so ist auch meine erfahrung: Habe nur SP1 drauf dazu noch den einzelnen UDMA Patch und das reicht. Alles andere ist vollkommen unnötig wenn mans nicht braucht und ich bin sicher, 90 % der user hauen es drauf, weil man es halt so macht = falscher Weg

Teletom Gladiator2001 „Win2k: SP3 enthält offenbar einige Fehler“
Optionen

Hab auch noch nie negative Erfahrungen mit SP3 bei W2000 gemacht.

Empfehle Dir unumgänglich:
Internetoptionen/Allgemein/Temporäre Internetdateien/Dateien löschen

Internet Explorer 6 ServicePack1 über Windows Update Seite zu installieren
UND
ebenfalls über die Windows Update Seite alle Updates zu installieren.

Gruß
Teletom